Forum - Wohngebäude und Farbe. von oben bis unten

elisaKOCHT

was ist die Wunschfarbe Deiner Wahl bei einem Wohngebäude? ich mag gerne  an den Mauern weiss und auf dem Dach schwarz. Wie ist es in Eurer Anlage bzw. Haus

Teddypetzi

wir haben bei uns weiss, und den eingangsbereich in Rot unser Dach ist ein Flachdach

pokerl

Unser Haus ist hellgelb verputzt. Balkon und Terrassengestaltung sowie Eingangsbereich  in hellem Holz, Giebeldach, Deckung Roter Ziegel,

DIELiz

Unser Haus ist schönbrunn gelb verputzt ich liebe diese Farbe in Kombination mit Moosgrün und

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.09.2019 um 00:46 Uhr

hobbykoch

Weiß gefällt mir zwar gut, aber helle Fassadenfarben sind manchmal sehr undankbar und sehen nach einiger Zeit nicht mehr so schön aus. Mir persönlich gefällt grau oder schwarz als Fassadenfarbe nicht.

Halbmondchen

Ich liebe die Natur unsere Fassade ist aus Lärchenholz unbehandelt. Bei Putzfassaden finde ich Weiss oder Creme bis Beige schön. Fall unser Haus doch einmal gestrichen werden soll dann in Schwedenrot. 

Martina1988

Da wir uns für beige-goldglitzernde Fenster entschieden haben und auch die Rollos in einem metallischem schiefergrau sind, aber wir uns dazu entschlossen, die Fassade komplett weiß zu machen. Ursprünglich haben wir an ein paar Farbtupfer gedacht, uns aber schlussendlich dagegen entschieden.

Maisi

Bei Einfamilienhäusern gefällt mir weiss sehr gut, bei größeren Bauten finde ich Schönbrunngelb aber besser.

Zwiebel

Völlig egal, so lange das Haus gegenüber schön grün oder gelb ist