Forum - Wok-Pfanne

 
martha

 

Ich habe mir neulich eine Wok-Pfanne gekauft. Nach einer guten Beratung im Haushaltswarengeschäft habe ich mich für die aus Carbonstahl entschieden, weil die beschichteten Wok-Pfannen nicht so hitzebeständig sind.

 

Verwendet ihr Wok-Pfanne?

 

hexy235

Wir haben eine original chinesische Wokpfanne aus Blech, wir benützen sie nur im Freien und haben dafür einen Gasgriller umgebaut

cassandra

Ja - obwohl ich zugeben muss, dass ich oft einfach eine normale Pfanne nehme, einfach nur weil die Wok-Pfanne recht weit oben in einem Regal ist. 

sssumsi

Ich hatte auch mal einen richtig schweren Wok, aber mit einem herkömmlichen Herd funktioniert das Kochen im Wok meiner Meinung nach nicht so wirklich. Weil der Wok dabei nur unten richtig heiss wird. Ein Gasherd oder eine offene Flamme sind dabei von Vorteil.

Es gibt auch Induktionswoks, dabei ist die Induktionsplatte rund und der Wok passt genau hinein.

 

Anna-111

Wir haben eine Edelstahlwokpfanne, gleich mit unseren Induktionsherd mitgekauft, mit einem speziell dafür vorgesehenem Gestell für eine optimale Hitzeverteilung. Wir kochen auch oft und gerne damit.

abirgit

Ich musste mir damals unbedingt eine Wok Pfanne zu legen. Aber leider verwende ich sie viel zu selten, obwohl die wirklich sehr teuer war. 

gpp_marvin

Habe vor 30 Jahren meinen Stahl Wok gekauft. einen mit stiel und nicht mit 2 griffen und er hat eine flachen boden. Habe ihn immer noch und verwende ihn auf meinem Gasgrill. Elektro ist fuer wok nicht geignet. Es gab damals sogar Gestelle fuer E-herde aber war nichts fuer mich. DIe Hitze muss an den Seiten rauf. Habe mir damals mit dem Gasgriller gleich einen  Wokeinsatz mit Brenner dazugekauft und verwende ihn immer noch. Ist schon etwas bediehnt aber das stort mich nicht. Bei einem Induktion herd kann ich mir vorstellen das es funktioniert. das sich die Magnetwellen an der Seite hochhanteln. ;-)

Baeckermeister

Habe auch einen Edelstahlwok. Verwende ihn häufig für Gemüsepfannen. Stir-Fry Gerichte gehen einfach von der Hand und sind extrem lecker.

Habe es auch schon mit einer normalen Pfanne probiert aber hatte nicht den selben Erfolg.

Martina1988

Ich habe eine beschichtete Wokpfanne und  verwende sie immer, wenn ich Gemüse anbrate. Könnte ich mir anders mittlerweile gar nicht mehr vorstellen.

schippi

Habe eine beschichtete sehr alte Wokpfanne, aber muß ehrlich sagen sie hat schon sehr gelitten . Verwende sie ab und zu aber mache es auch mit normalten Spannen

 

  • 1
  • 2