Forum - Womit smoked ihr?

Melaniep

Was ist euer bevorzugtes Holz? Welche Smoker habt ihr?

Ich hab momentan die Kirschchips von Weber die ich auf meinem Gasgrill verwende. Geht eigentlich ziemlich gut.

Kirsche ist nicht so intensiv aber angenehm und leicht süß.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

lG

Zuletzt bearbeitet von Melaniep am 05.05.2018 um 22:23 Uhr

Kuchlgeheimnisse

Wir haben keinen Smoker

snakeeleven

Wir haben auch keinen Smoker

Claudia03

wir haben auch keinen 

MaryLou

Wir haben einen aber wir kennen uns da noch nicht soooo gut aus, aber es ist ja noch keine Meister vom Himmel gefallen. Also: üben. Ich habe Gott sei Dank verständnisvolle Testesser.

Melaniep

Wir haben einen aber wir kennen uns da noch nicht soooo gut aus, aber es ist ja noch keine Meister vom Himmel gefallen. Also: üben. Ich habe Gott sei Dank verständnisvolle Testesser.

JA das ist die richtige Einstellung! Das smoken ist schon eine sache für sich und man muss einfach raus finden was und wie man es gern mag. Es gibt aber für jeden Geschmack das passende Holz, außer wenn man das überhaupt nicht mag aber dann kauft man sich eh keinen Smoker ;-)

Halbmondchen

Wir besitzen auch keinen aber haben schon einmal bei Freunden die Benutzung mit erlebt und die Chips waren auch von Weber aber das Aroma  weiss ich leider nicht mehr. Aber mich hat der ganze Vorgang sehr fasziniert.

Melaniep

Warum sollte man Bedenken haben? Beim smoken entstehen weit weniger giftige Substanzen durch an- und verbrennen als beim normalen direkten grillen. Wenn man das richtige Holz wählt und alles korrekt macht ist das ganze relativ harmlos. Natürlich immer davon ausgehend, dass wir das ja nicht jeden Tag machen. Die Dosis macht das Gift, wie bei allen Dingen im Leben.

Danillo

wir haben keinen smoker