Forum - Worauf beim Geschirrspülerkauf achten?

Maisi

mein Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben. Habe mich jetzt mit meinen Tischler (der die Küche gemacht hat) in Verbindung gesetzt und gemeint er sollte mir ein paar Angebote mailen. Er meinte, das ginge nicht, ich solle selbst kommen, damit wir einen aussuchen könnten. Bisher dachte ich, dass bei Geschirrspülern außer der Marke nicht viel Unterschied wäre, deshalb wollte ich euch fragen, worauf ihr den beim Geschirrspülerkauf achten würdet?

sssumsi

Mein Geschirrspüler ist fast 20 Jahre alt und wird auch bald ersetzt werden. Daher bin ich schon auf die Antworten gespannt. Ich werde auf alle Fälle auf die Lautstärke achten. Außerdem möchte ich wieder eine Bestecklade haben. Wenn man oft Gäste hat, ist vielleicht auch ein Gläserprogramm von Vorteil.

Pannonische

Auf jeden Fall müsst ihr darauf achten, dass die inneren Teile der Maschine (Boden, Filter etc) aus Metall sind. Die billigen Geräte haben diese aus Plastik und leben nur ein paar Jahre. Bin mit meinem Miele Geschirrspüler sehr zufrieden.

Raggiodisole

Lautstärke , Bestecklade und "Innereien" aus Metall sollten es schon sein ... Eco- Programme hat heutzutage ohnehin jeder Geschirrspüler ... vielleicht auch schaun, wie lang es Garantie gibt....

Dosch

Strom- und Wasserverbrauch wären für mich persönlich die wichtigsten Punkte beim Kauf eines Geschirrspülers. Gefolgt von Metall-Innenleben und Lautstärke. 

Anna-111

Unser Geschirrspüler ist vor kurzem  eingegangen und wir warten schon seit 6 Wochen auf das neue Gerät. Bei der Auswahl war für mich die geringe Lautstärke ein Argument, er musste wieder eine Bestecklade haben und wir haben sehr große Teller, die müssen sich ausgehen. Dann hat der neue Geschirrspüler ein Programm wo man die Waschzeit einstellen kann, damit es schneller geht, wenn viele Gäste da sind (und die haben wir öfters). Nächste Woche sollte er kommen, falls sich die Lieferzeit nicht wieder ändert.

Maisi

Danke für die INfo, Buh wenn das bei mir auch so lange dauert Anna-111, welche Marke hast du dir denn bestellt? Findet ihr Besteckschubladen wirklich so toll?

hobbykoch

Da mein Geschirrspüler auch schon ziemlich alt ist und ebenfalls ein Neukauf ins Haus steht, finde ich diesen Beitrag sehr interessant.

Ich hänge mich an die Frage nach den Besteckschubladen dran: warum wäre euch die so wichtig?

Ich bin auch erstaunt, dass die Lautstärke eine Rolle spielt. Ich dachte nicht, dass es noch "laute" Geschirrspüler gibt. Wie kann man sich beim Kauf vergewissern, dass der Geschirrspüler mit geringer Lautstärke arbeitet?

Anna-111

Wir haben einen AEG ausgewählt, auch deshalb, weil er drei Spülarme hat. Die Lautstärke erkennt man an der angegebener DB Zahl, unser neuer hat 37 DB, das ist so ziemlich der leiseste Geschirrspüler. Die Bestecklade will ich unbedingt wieder, weil ich das Besteck schon beim Einräumen vorsortieren kann, das Besteck frei liegt, außerdem bleibt der Platz frei für anderes Geschirr wo sonst ein Besteckkorb steht.

Teddypetzi

wir haben vor knapp einen Jahr eine neue Küche bekommen, beim Geschirrspüler hatten wir uns erstmals einen Comfort Lift Einbaugeschirrspüler entschieden damit brauchst du dich nicht mehr beim ein und ausräumen bücken Besteckschublade ist sowieso Pflicht

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.05.2020 um 22:07 Uhr

• 1
  • 2