Forum - Zahnbürste zum Mitnehmen elektrisch?

Farori

Ich nehme, wenn ich unterwegs bin, bis jetzt immer einfach eine normale Zahnbürste mit, überlege aber, mir da auch eine kleine elektrische zu kaufen... Hat hier jemand eine kleine, mit der man zufrieden sein kann?

hexy235

Ich hatte eine mit Batteriebetrieb, war aber nicht zufrieden damit. Fahre jetzt wieder mit einer normalen Zahnbürste auf Urlaub

Martina1988

Ich habe nur eine manuelle. Auch zuhause!

michi2212

Ich habe eine Zahnnbürste von Oral B , Batterie betrieben.

martha

Hatte mal eine mit Batterie betriebene Zahnbürste, bin aber wieder auf die Handzahnbürste zurück gekommen, weil ich damit überhaupt nicht zufrieden war. Zu Hause verwende ich die elektrische von OralB, im Urlaub die Handbürste.

Dosch

Wenn wir alle drei gemeinsam urlauben, nehmen wir die elektrische (OralB) von zu Hause mit. Wenn einer von uns alleine verreist, muss er eine Handzahnbürste mitnehmen.

herbert06

ich nehme eine Handzahnbürste im Urlaub

stubborn

Hier mal auch meine Gedanken:

Vorteile einer elektrischen Zahnbürste : Entfernt viel mehr Plaque und viel schneller - egal ob rotierende oder mit Schall, macht sie tausende Bewegungen pro Minute. Beide (die runde und die Schall) putzen sehr gut zwischen den Zähnen; Man kann unter verschiedenen Einstellungen auswählen, wenn z.B. Probleme mit dem Zahnfleisch hat, gibt es dafür eigene Reinigungsmodi.

Nachteile: Es ist eine größere Investition am Anfang und man muss die Aufteckbürsten ja danach auch nachkaufen. Von manchen Herstellern sind die Köpfe sehr teuer.

Wir haben zu Hause elektrische Zahnbürsten und ich kann mir nicht mehr vorstellen, mit einer normalen zu putzen :) Ich würde vorschlagen, dass du dir ein normales Gerät kaufst, aber mit Reiseetui, weil ja der Akku zwischen 1-2 Wochen halten kann bei den verschiedenen. 

Die Reisezahnbürsten sind mit Batterien und die Leistung ist bei denen nicht so gut wie bei den normalen. Die sind aber kleiner und viel billiger (die Batterien muss man aber auch nachkaufen).

Farori

Ich glaube, dann kauf ich wirklich nur einfach eine elektrische Zahnbürste (ohne Munddusche eben), Reiseetui war ja auch bei meiner großen Station dabei,  aber die möcht ich echt nicht mitnehmen... Ich finde schon auch, daß sich die Zähne nach der elektrischen viel sauberer anfühlen, selbst wenn ich 10 Minuten mit der Handbürste werke fühlt sich das anders an.

Teddypetzi

für zu Hause verwenden wir die Oral B mit Akkustation, in den Urlaub nehmen wir die altbewährten Handzahnbürsten mit.

• 1
  • 2