Ich kaufe die Zahncreme bei meinem Zahnarzt. Ist zwar teurer. Soll aber besser und gesünder sein.
Forum - Zahncreme
Hallo Liebe/bieber schurli also ich bin gelernte Zahnarzt-assistentin und es ist sehr schwer einfach zu sagen welche zahnpaste man nehmen soll wenn man nicht weis was für eine Zahngeschichte du hast aber ich kann dir nur ein paar tipps geben!!!
Also menschen wie ich zb Ich bin sehr kälte und hitzeempfindlich bei meinen Zähnen da kann ich dir die sensodyne creme entfehlen du kannst sie aber auch ohne diese beschwerden benutzten weil sie deinen Zahnschmelz stärkt und das ist sehr wichtig das ist der einzige schutzt nach dem Zähneputzten vor kariees!!!
im allgeminen Zahnpasten Mit Florid oder flour sind nie eine schlechte wahl weil im alter , und das ist bei 90 % der menschen so geht das zahnfleisch zurück und wir bauen zahnschmelz ab.
Zum Thema Bleaching zahnpasten....kann ich nur sagen wie ich meine Lehre gemacht habe war es ein absolutes NO GO weil das total den Zahnschmälz angreift(kannst du dir vorstelln wie eine schwache säure die immer wieder ein kl bisschen deines zahnschmelzes nimmt) trotzt der schäden haben es einige Ärzte trozdem gemacht aber das ist des Geldes wegen!!
diese Zahnpaste macht zwar die Zähne weißer das aber auch nur in regelmäßiger anwendung das problem aber ist sie macht die Zähne auch leichter angreifbar für verfärbungen (zb: rachen, wein usw) das ist ein teufels kleisund irgendwann kommst du nach langen benutzten bei doc an und musst es bleachen und das kann dich zwischen 70-150 euro kosten ICH EMPFEHLE SIE NICHT!!!
naja im prinzip war es das ich sage immer die herkömmlichen alten zahnpasten sind die besten ohne viel schnick schnack und da geht es dann nur mehr um geschmack und Preis!!!!! das ist dir überlassen was für einen das dir schmeckt und ich gebe dir noch einen Tipp um die perfekte pflege zu vollziehn ist eine Zahnseide unumgänglich oder dentalbürstchen!!! das ist sehr wichtig weil karies bekommst man am häufigsten zwischen den Zähnen!!!!!
So ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben doch ich denke es reicht jetzt langsam lol hihih ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!!
PS: sensodyne ist zwar etwas teurer vom preis her aber es gibt auch preiswertere Flour pasten aber sensodyne ist nun mal die bester ich glaube die ander Heist merydol oder so...??? und für andere Pasten reicht ein preis zwischen 1-2,50 euro das ist vollkommen ok auser du willst mehr ausgeben aber es gibt kaum einen unterschied außer den namen oder das es von einer firma zugekauft wird und wenn dann drei läute bzw firmen dran verdienen müssen erklärt sich der Preis!!!!
so jetzt hab ich erst recht wieder ur viel geschrieben so aber jetzt ist schluss *gg* lg
Ich hatte vorher immer Probleme mit dem Zahnfleisch, ständiges bluten oder schmerzen bei der kleinsten Berührung beim Essen. Mein Zaharzt hat mit dann die Sensodyne empfohlen und seither sind meine Zahnfleischschmerzen weg.
Liebe butter Cup26!
ich habe gelesen das Du Dich sehr gut auskennst. Ich verwende zur Zeit die Parodontax. Was hältst Du von dieser Zahncreme?
@butterCUP26 Danke für die tolle Beratung.Ich werde mal Sensodyne probieren,denn die Parodontax sagt mir geschmacklich nicht zu,ist mir zu salzig.
Ich verwende seit Jahren die elmex-Zahnpaste.
ich verwende Mentadent
ich verwende mehrere Zahnpasten. Sensodyne ist mein Favorit. Ansonsten odol med und colgate.
Ich hab eigentlich so gelernt dass bei den Zähnen eine wichtige Rolle spielt die Zahnbürste und Ernährung.
Ich kaufe blend a med oder mentadent oder was sonst im Angebot ist. Allerdings habe ich auch keine Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch.
- 1
- 2
Welche Zahncreme ist die Optimalste.Es gibt ja so viele davon.