die werden von mir mit den Nägeln zerdrückt und dann in den Restmüll geworfen.
Forum - Zecken, vollgesaugt und ekelig, wie entsorgen?
Ich hab e gehört man sollte sie zwischen ein Klebeband geben und in den Restmüll werfen.
Ich habe auch gelesen, dass man sie in ein Klebeband und in den Restüll entsorgen soll. Bisher habe ich sie ins Klo geschmissen, sie können aber bis zu 21 Tagen unter Wasser leben und wieder herauskrabeln.
Ich zerdrücke sie wenn sie noch ganz klein sind und noch nicht voller Blut. Das mit den Klebestreifen werde ich in Zukunft wohl auch machen.
Den Tipp mit den Klebestreifen finde ich gut. Ich habe sie bisher im WC runter gespült oder wenn eingeheizt war im Ofen verbrannt. Mit den Nägeln zerdrücken wäre mir zu ekelig. Ich nehme mal an da waren Fingernägel gemeint, denn mit Eisennägel könnte ich es mir schon vorstellen.
Bei unseren Hunden kommt die Zeckenzange dran und dann wird nachgeschaut, ob der Kopf auch wirklich mitgegangen ist. Bei Menschen finde ich den Vorschlag mit dem Klebeband super .
Ich nehme Klopapier, drücke das mit der Zecke zusammen und entsorge es in der Toilette
Ich zerdrücke sie und werfe sie in den Mist
ich zerdrücke sie mit der Pinzette und werfe sie in die Mülltonne oder ins WC
- 1
- 2
was macht ihr mit den vollgesaugten Zecken. "leiden" die auch? ich möchte wegen der Entsorgung keine Lippenbläschen mehr bekommn. Wie tötet Ihr?