Forum - Zehennägel verloren

sssumsi

habe voriges jahr nach einer 3-tägigen fusswallfahrt die zwei großen zehennägel verloren. mittlerweile sind sie perfekt nachgewachsen und es steht im juli wieder die wallfahrt an. hab nun am wochenende ein 30km tour gemacht und habe einen nagel wieder etwas beleidigt. jetzt hab ich angst, dass ich die drei tage nicht heil überstehe. das die nägel kurz und die schuhe groß genug sein müssen weiß ich. habt ihr noch andere tipps für mich?

hexy235

Ich würde einen Arzt fragen

sssumsi

ja gabriele, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :D 

FuxiFuxi

Sssumsi, wie ist es dir ergangen? Ich hoffe, du konntest deine Zehennägel behalten bzw. bis zwischenzeitlich zum Arzt gegangen. Zehennagel verlieren höre ich zum 1. Mal. Bitte gibt mir/uns Bescheid, wie es dir heute mit dem Nagel/den Nägeln geht.

sssumsi

fuxi, einer hat sich wieder verabschiedet :( aber diemal war es nicht so krass - beim erstenmal hatte ich eine riesengroße blase unter einem nagel, war dann auch beim arzt. diesmal ist langsam abgegangen. neu war mir das nicht - es sind ein paar wallfahrer dabei die immer wieder eine zehennagel verlieren. mein neffe hat im winter beim hallenfußball immer probleme ....

FuxiFuxi

Autsch. Na dann, Zehe-heil und auf zur nächsten Fusswallfahrt.

Erbse

Gute Besserung 

sssumsi

nein, dramatisch ist es wirklich nicht. wollte auch kein drama draus machen. voriges jahr hat es durch die große blase darunter den nagel ziemlich abgehoben und das sah halt nicht schon aus.