Zerkleinerer für die Küchenmaschine

cassandra
cassandra

Hallo liebe GuteKüche-Community!

Zu Weihnachten habe ich zu meiner heißgeliebten Kenwood Küchenmaschine (hier auf GuteKüche bekommen) einen Zerkleinerer bekommen. Juhu!

https://www.kenwoodworld.com/de-at/alle-produkte/kuechenmaschinen/chef-chef-xl-und-major-zubehoer/multi-zerkleinerer-kah647pl-aw20010010 

Auf Englisch heißt das Teil "Food Processor", und ich habe schon viele tolle Rezepte gefunden... Hummus, Pesto, Saucen, fein geschnipseltes Gemüse... ein paar habe ich schon probiert und bin ganz begeistert.

Was würdet Ihr damit zubereiten?

Gabriele
Gabriele

ich habe eine art gewürzmühle mit gläschen, die ich früher immer zum zubereiten von babybrei verwendet hab, jetzt nehm ich sie zum chilis schroten. ein größeres gerät hab ich zum mixen und pürieren, und zum zubereiten von milchshakes. mein kenwood chef ist so vielseitig durch die vielen zusatzgeräte - kann deine begeisterung verstehen!

Pannonische
Pannonische

Ich verwendedieses Teil auch zum Zerkleinern von 'Brom-, Him- und Erdbeeren. Die Saucen sind super gut auf einem Eis, oder für ein Frucht-Tiramisu.

Martina1988
Martina1988

Bei uns fehlt so etwas noch im Haushalt.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich hacke die Zwiebeln und Knoblauch damit. Pesto und Aufstriche gehen auch toll damit machen. Nüsse reiben natürlich auch. 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe den hier:

https://www.kenwoodworld.com/de-at/alle-produkte/kompakt-kuchenmaschinen-und-zerkleinerer/zerkleinerer/ch580-quad-blade-zerkleinerer-0wch580002

der ist klein , handlich, hat zwei Rasierklingen scharfe Messer, mit denen man auch Zwiebel schneiden kann ohne das der Saft austreten kann

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.01.2019 um 09:44 Uhr

geresa
geresa

Ich verwende ihn wie Halbmondchen

moga67
moga67

Hab ich auch " noch" nicht

cassandra
cassandra

Vielen Dank an Euch alle für die netten und hilfreichen Kommentare!

Der neue Aufsatz ist extrem praktisch, hab eine Zwiebelsuppe probiert, und man erspart sich viel sinnlose Schnipselei (und etliche Tränen). 

Limone
Limone

Danke Teddypetzi, der Zerkleinerer hört sich vielversprechend an