Keine Ahnung, aber noch nie probiert. Wie wäre es, wenn Du die Zitrone auspresst und den Saft in Eiswürfelbehälter füllst? Das müsste dasselbe Ergebnis bringen.
Forum - Zitronenscheiben einfrieren
Ich würde den Zitronensaft auch einfrieren.
Ich habe bis jetzt noch nie Zitronenscheiben eingefroren, ich würde die Zitronen auch auspressen und den Saft einfrieren.
Ich friere grundzipiell ganze Zitronen ein, so hab ich nen Vorrat an Saft und Abrieb.
Ich habe bisher weder ganze noch in Scheiben geschnittene Zitronen eingefroren, jedoch habe ich schon Eiswürfel mit frischem Zitronensaft gefroren und die sind geschmacklich sehr gut.
Zitronen habe ich noch nie eingefroren. Aber die Zitroneneiswürfel sind keine schlechte Idee. Werde ich probieren.
Ich schon hab mal Zitronenstückchen mit Melissenblätter in Eiswürfelformen gefüllt, um sie dann an heißen Tagen in die Wasserkaraffe zu geben.
Wir frieren immer den Zitronensaft ein . Mit Zitronenscheiben haben wir es noch nicht probiert.Geriebene Zitronenschalen werden auch eingefroren.
Ich schneide eine Biozitrone in halbe Scheibchen und friere sie kurz auf einem Teller oder Tablett vor. Dann kommen sie in eine kleine Tüte. So habe ich immer Zitrone vorrätig. Für Wasser, Tee, Cocktails, Apertitif. Mach ich auch mit Orangen so, für Longdrinks.
- 1
- 2
Meine Kinder trinken gerne mit Zitronen aromatisiertes Wasser. Da ich nicht immer Zitronen zu Hause habe, verwende ich meist nur Zitronenmelisse. Leider wird das Wasser dadurch nicht so aromatisch. Deshalb wollte ich euch fragen, ob man Zitronenscheiben, die man dann einfach ins Wasser gibt, auf Vorrat einfrieren kann oder werden sie dadurch geschmackloser? Wie ansehnlich ist eine Zitronenscheibe nach dem Auftauen?