Da stimme ich dir zu Maarja, ich mariniere die Zucchini vorher noch in Olivenöl, Knoblauch und Ital. Kräuter. Salz und Pfeffer erst bei Tisch. Des isch ä leckerle.😊
Forum - Zucchini
Wir essen auch gerne gegrillte Zucchini. In einer guten Grillmaeinade .
Am Grill sind die mir zu letschert, für mich dürfen sie in der Suppe oder in einen Kuchen sein 
Wenn man die Zucchini richtig grillt,... wird nix letschert.👨🍳
Bei mir werden sie eher in der Pfanne gebraten "letschert". Uns schmeckt Zucchini auch vom Grill besser und wie bereits Bon-Obo geschrieben mariniere ich die Zucchinistücke ebenso.
Gegrillte Zucchine dürfen bei uns auch nicht fehlen 
Ja beim grillen sind Zucchinis wirklich eine ganz hervorragende Möglichkeit und natürlich auch noch eine jogurt sose dazu.
Meist mariniere ich eine Mischung aus Zucchini, roter Paprika, Mais in Stückchen, Champignons, Kräuter, Öl, Knobi. Entweder schmeiss ich sie so in die Grillpfanne oder ich wickel in geölte Folie ein und gebe noch gewürfelten Feta drüber.
@Lebensmittel-selbstg das ist ja eine ganz hervorragende marinate die du da zubereitest, die werde ich gleich mal ausprobieren.
- 1
- 2
schmecken vom Grill besonders gut, es ist, als bräuchten sie die Raucharomen. Super dazu ist eine Joghurtsoße