Sie kommen aus dem Garten sind meistens grün, da die gelben bei mir nicht so gut gedeihen. Ich reibe sie schon eher fein, drücke sie aber nicht aus, sondern lasse einfach die abgsetzte Flüssigkeit in der Schüssel. Bei der Ölmasse kommt ja auch Wasser in den Teig.
Forum - Zucchini im Kuchen
Ich rasple die Zucchini und drücke sie fest aus. Ich verwende meine Zucchinis aus dem Garten .
Ich verwende Zucchini aus dem eigenen Garten. Raspel sie mit der Küchmaschnie mit der größten Scheibe direkt auf den vorher gerührten Teig ohne sie auszupressen. Gelingt immer.
Bei uns wird Zucchinikuchen leider nicht so gerne gegessen (wenn sie wissen, dass Zucchini drin ist). Deshalb schäle ich meine grünen Zucchini aus unserem Garten. Ausgedrückt werden sie bei uns nicht, allerdings gebe ich bei eingefrorenen Zucchini schon etwas Flüssigkeit weg.
Zucchini aus dem Garten werden fein geraspelt und gut ausgedrückt ... allerdings ist der Zucchinikuchen nicht so der Renner, meine Leute haben es lieber "deftig" und deshalb werden die Zucchini oft zu Laibchen verarbeitet .... ein guter Joghurtdip dazu und fertig
Werde auch einmal einen Zucchinikuchen ausprobieren. Mein letzter Kochversuch war ein Zucchinigulasch aus gelben Kugerlzucchinis. Wat super. Täuscht es mich, oder sind die gelben Kugerln weniger feucht?
Ich verwende grüne Zucchini aus dem eigenen Garten, reibe sie sehr fein, lasse sie stehen und bereite dann erst den eigentlichen Kuchenteig. Das Wasser das sich in dieser Zeit abgesetzt hat lasse ich stehen, drücke die Zucchini aber nicht aus.
Ich verwende die Zucchini aus dem Eigenanbau, ebenso Kürbis. Diese hachle ich mit der feinen Reihe und lasse sie kurz stehen. Die Flüssigkeit leere ich weg.
Auch bei uns wird der Zucchinikuchen nicht so gerne gegessen. Ich reibe die Zucchini, mache den Teig und gebe die Zucchini dann dazu. Das überschüssige Wasser wird weggeschüttet.
- 1
- 2
In meiner Familie ist Zucchini - Kuchen sehr beliebt.Meine Frage an euch: drückt ihr die Zucchini aus, wie klein werden sie gehachelt, von wo stammen sie?
Ich verwende nur gelbe Zucchini vom eigenen Garten, reiße sie am V-Hobel ganz fein und drücke sie aus. Da kommt viel Flüssigkeit, die ich weggebe. Würde meiner Meinung nach das Backergebnis beieinträchtigen.