Forum - Zuckerln selber machen

Halbmondchen

Ich würde gerne einmal Zuckerl selber machen. Hat es jemand schon einmal auch selber probiert und ist der Aufwand groß? Mir schweben Himbeerzuckerln vor

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.11.2019 um 08:09 Uhr

Goldioma

Die Arbeit tue ich mir nicht an. Vor Jahren it mir einmal eine Zuckerlösund stark karamelisiert. Habe dann einfach Zuckerl daraus gemacht.

Pannonische

Die Pickerei und Patzerei tu ich mir auch nicht an. Hin und wieder mache ich Pralinen.

Dosch

Ich habe es noch nicht probiert, stelle mir auch vor, dass das eine sehr klebrige Angelegenheit ist. 

Halbmondchen, du hast beim Titel das "l" vom Zuckerl vergessen, es steht "Zucker selber machen" 

Halbmondchen

Dosch, ups und Danke für die Info 

Teddypetzi

Meine ersten Zuckerln habe ich mit ca. 6-8 Jahren mit meinen ersten Chemiekasten gemacht später dann nicht mehr

schippi

Mach alles nur nicht das. Vor ca 30 Jahren hat mich wer überredet - grausig - Tage später mußte ich an Stellen putzen wo ich mich nur wunderte nie wieder

Halbmondchen

Teddypetzi, damals warst du ein Minipetzibär und es hat dir sicher Vergnügen bereitet will ich hoffen. War dein Resultat auch essbar? 

DIELiz

hihi Halbmondchen, kaum für mich vorstellbar, dass unser Teddypetzi einmal mini war   ...betont unschuldigschau...

Himbeerzuckerln erinnern mich total an meine Kindheit. Der Klassiker schlechthin

Wieder so ein "oh wie schade Moment", das Rezept meiner Omama kenne ich nicht mehr. Muss mal nachfragen.

Aber ich ermuntere dich ausdrücklich zum ausprobieren. Du bist so kreativ, du lässt dich auch nicht von heissen Sachen stoppen

Magst du  Birkenzucker (Xylit)? Frage auch wegen deiner Hunde, evt möchtest du es ja nicht im Haus haben

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 09.11.2019 um 12:08 Uhr

Teddypetzi

ja  Halbmondchen, es wurden kleine bunte Zuckerln von einen kleinen Teddypetzi produziert und man konnte sie auch noch essen 

• 1
  • 2