Forum - zuerst 1000, dann 3000 dann 5000 Hauben verfallen

Danillo

Am Sonntag 1000 Hauben abgezogen, Montag 3000 Hauben und morgen steht 5000 Hauben werden abgezogen. Habe aber am Samstag 8890 Hauben eingelöst für einen Mixer. Wie soll man das verstehen. Anscheinend werden hauptsächlich die eigenen Hauben für die Prämie eingelöst und die vom Glücksrad verfallen.

jowi59

Aber was geschieht, wenn man jetzt die ganzen Hauben einlöst und fast auf Null ist.

Kommt man dann mit den Hauben ins Minus?

Thanya

Ich habe fast alle meine Hauben im November eingelöst. Davor hatte ich etwas im Juli/August eingelöst. Ich habe also keine Hauben, die älter sind.

Bei mir steht, dass morgen 2000 Hauben verfallen. So viele kann man gar nicht an einem Tag sammeln (ich zumindest nicht). Nicht einmal mit dem damaligen Höchstgewinn von 1000 Glücksrad-Hauben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bereits Hauben fehlen.

Thanya

@jowi59:

https://www.gutekueche.at/forum/punkte-hauben-glucksrad-testphase-332962

Laut diesem Beitrag ist es nun so, dass die Hauben verfallen, egal wann man sie gesammelt hat - also offenbar auch, wenn sie schon eingelöst wurden.  Mir werden ja auch Hauben abgezogen, die ich eigentlich schon eingelöst hatte und danach auch anders als durch das Glücksrad erarbeitet habe. Ob man dann ins Minus kommt, wenn man sie einlöst, wurde mir nicht beantwortet.

Ich habe meine Hauben jetzt größtenteils eingelöst. Nun ist die Meldung weg, dass ich morgen 2000 Hauben verliere. Also ist es scheinbar doch nicht ganz "unabhängig davon wann sie gesammelt wurden" - so wie es in dem Forumspost steht. Vielleicht werden auch nur bei Leuten Hauben abgezogen, die momentan "zu viele" Hauben haben.

hexy235

Thanya, es ist schon möglich dass nur bei Leuten mit vielen Hauben welche abgezogen werden. Ein komisches System.

Limone

Ich habe nicht so viele Hauben erdreht, hatte auch nur einmal die 1000. Also hängt es sicher auch nicht damit zusammen, das mir jetzt schon wieder 3000 Hauben abgezogen werden, obwohl ich am Wochenende eine Prämie eingelöst habe.

Katerchen

Die Frage, ob „nur“ Hauben aus dem Glücksrad gelöscht werden erübrigt sich meiner Meinung nach, da ich ja beim Einlösen keine „Auswahl“ habe welche Hauben dazu verwendet werden sollen.

Bei mir waren für heute 1000 Hauben angekündigt, es wurden 2000 Hauben gelöscht. Für Morgen sind 2000 Hauben angekündigt, vielleicht werden es dann 4000, da werde ich mich mal überraschen lassen.

Wenn die Hauben wie beschrieben nach einem Jahr (oder 9 Monate der Glücksradhauben) verfallen, müssten es ja soviele sein wie man an den betreffenden Tagen gesammelt hat. Und 2000 Hauben kann man an einem Tag unmöglich erarbeiten.

Danillo

Heute sind es nochmal 5500, also insgesamt 14.500 Hauben seit 26.02. obwohl ich auch schon 3 x eine Prämie eingelöst habe, auch vorher schon. Ich schätze es werden alle Glücksradhauben abgezogen, weil es war nur eine Glücksradphase zum TESTEN.

DIELiz

hallo Katerchen

01.03.2021        4.100 Glücksrad 

waren heute bei mir angegeben

jowi59

Bei mir stand gestern zwar dass heute 1000 hauben abgezogen werden, aber heute sind es noch nicht weniger geworden, auch keine neue Meldung über morgigen Abzug.