Zutatenliste

-michi-
-michi-

Wenn ihr auf der Suche nach neuen Rezepten seit, ist es euch egal wenn die Zutatenliste lang ist, oder müssen das Rezepte sein mit nur wenigen. Wenn die Liste zu lang ist, schreckt mich das oft eher ab.

Bon-Obo
Bon-Obo

Wenn die Zutatenliste halb so lang wie der Amazonas und der Name unaussprechlich ist......kommts schon mal nicht in die engere Auswahl. Vorallem wenn noch Gewürze und Kräutleins dabei sind, die mer net kennt und/oder erst besorgt werden müssen. Dann lieber Hausmannskost mit asiatisch, internationalem Einschlag. 

Hach.....ne schnelle Fleischkas-Semmel und ne halbe Bier dazu....ist ne vollwertige und gesunde Mahlzeit.*Zahntropfemoji*

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 27.11.2020 um 07:00 Uhr

Lara1
Lara1

Mich stört eine lange Zutaten - Liste eigentlich nicht. Wenn es für mich harmonisch klingt, wird es auf jeden Fall in die engere Wahl kommen.

Ich habe sehr viele Gewürze zu Hause, und weiß auch, was mir nicht zusagt, das lasse ich natürlich weg.

Billie-Blue
Billie-Blue

Bei extrem viele Zutaten bin ich skeptisch, vor allem bei einer elendslangen Gewürze-Liste. Zuviele Gewürze verderben oft ein Gericht.

Auch lese ich ein Rezept gar nicht weiter, wenn man mehrere ausgefallene Zutaten aus mehreren Spezialgeschäften besorgen muss. Zu mühsam.

-michi-
-michi-

Ja das mit den spezialzutaten ist für mich auch oft ein Grund etwas nicht zu machen, aber habe auch schon öfters was besorgt und dann brauch ich es gefühlt nie mehr 

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn ich zu einen Rezept viele verschiedene Zutaten extra kaufen müsste, dann lass ich es meistens bleiben

sssumsi
sssumsi

Viele Gewürze in einem Rezept schrecken mich nicht ab, da ich gerne mit Gewürzen koche und sowieso viele zu Hause habe. Und wenn mal eins fehlt improvisiere ich halt.

michi2212
michi2212

Meistens sind es ja viele zusätzliche Gewürze , extra einkaufen würde ich sie nicht, meistens kann man ja improvisieren  .                                                                                    

Pesu07
Pesu07

Bei langen Zutatenlisten lasse ich ein Rezept auch oft bleiben, vor allem dann, wenn exotische Zutaten dabei sind, die man sehr selten braucht.

moga67
moga67

Geht mir auch so - lange Zutatenlisten schrecken mich auch eher ab  und wenn ich dann noch exotische Zutaten dabei lese, wird es schon gar nicht mehr abgespeichert.