Ich mache den Zwetschkenkuchen am liebsten aus Rührteig. Hin und wieder mit Streuseln- nach Lust und Laune. Und nur mit Zwetschken.
Forum - Zwetschkenkuchen
Wir haben meist einen mit Ölteig. Aber mit Topfen will ich heuer auch einen probieren.
Ich mache öfters eine Zwetschkenpizza, oder auch einen Zwetschkenkuchen mit Rührteig, mit Joghurt, Vollkorndinkelmehl, etwas Rapsöl, Birkenzucker, geriebene Zitronenschale, auf jeden Fall auf die leichte Art
Mir persönlich schmeckt der Zwetschkenkuchen am besten mit Rührteig, meine Familie bevorzugt aber eher den Germteig.
Mache für die Zwetschkenkuchen einen Ölrührteig. Wenn ich verschiedene Früchte geerntet habe, kommt es schon vor, dass ich verschiedenes Obst drauf lege
Ich mag Zwetschken zwar nicht besonders,aber das Rezept von Gabriele hat mich sehr darauf neugierig gemacht. Gabriele....vielleicht kannst du es mir bitte zukommen lassen ?
Ich mache den Zwetschkenkuchen gerne aus einem Rührteig mit Nüssen und Zimt drinnen, sowie Vollkornmehl. Beim Zwetschkenkuchen kommen keine weiteren Früchte darauf.
hallo Limone, Zwetschkenpizza hört sich sehr interessant an. Gibt es noch eine Info dazu? wenn mit Streuseln darf es Germteig oder Rührteig sein
Ich mache den Zwetschkenkuchen eingentlich immer aus Rührteig. Bei mir kommen nur Zwetschken in den Kuchen .
- 1
- 2
Zwetschkenkuchen soll es werden, aber welcher?
Zwetschkenfleck, mit oder ohne Streuseln, Germteig oder Rührteig. Oder doch mit Topfen? Welches ist dein liebster Zwetschkenkuchen? Dürfen nur Zwetschken auf den Teig, oder auch einmal ein Früchtemix?