Forum - Zwiebel

Limone

Welche Zwiebelart verwendet Ihr am Liebsten? Ich mag den roten Zwiebel sehr gerne. Es gibt Zwiebel die schmecken so intensiv, wenn man sie roh verwendet, das das ganze Essen nur nach Zwiebel schmeckt, solche gelben Zwiebel hatte ich heuer schon. Hattet Ihr auch schon solche?

DIELiz

ich nutze die Vielfalt und so kommt sehr oft ein anderer Zwiebel bei ein und demselben Gericht zur Verarbeitung

Wenn nur ein dezenter Zwiebelgeschmack eine Speise bereichern soll, dann ist es immer weisser Zwiebel.

martha

Ich verwende die weißen, die gelben und die roten Zwiebeln, welche ich im Gemüsegarten angebaut habe. Heuer sind sie jedoch nicht so schön gewachsen wie im Vorjahr.

Tsambika

Zum Kochen verwende ich die gelbe Zwiebe, für Salate, wie Erdäpfelsalat, Fisolensalat und Paradeissalat verwende ich lieber die rote Zwiebel.

isa1991

Verwende zum Kochen ganz normale gelbe Zwiebel, rote Zwiebel verwende ich für Essigwurst und Salate

Zwiebel

Ich mag am liebsten die rote, allein schon wegen der Farbe  die rote ist auch ein wenig milder, finde ich...

Dosch

Ich mache es genau so wie Tsambika, für Salate verwende ich lieber rote Zwiebel, zum Kochen nehme ich weiße oder gelbe Zwiebel.                

Teddypetzi

ich verwende meistens den weißen Zwiebel, je nachdem kaufe ich manchesmal auch den roten, im Grunde ist es mir egal, hauptsache vom Bauern der Region

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.08.2019 um 11:18 Uhr