Forum - Zwiebel und Knoblauch

Billie-Blue

Bewahrst du Zwiebel und Knoblauch in einem eigenen Topf auf oder im Kühlschrank?

Katerchen

Ich bewahre die Zwiebeln und auch den Knoblauch in zwei separaten Tontöpfen auf. In den Kühlschrank kommen die niemals.

Teddypetzi

Zwiebel und Knoblauch werden kühl und trocken in einen Holzschuppen aufbewahrt, wobei der Knoblauch auf der Decke als Zopf hängt

Paradeis

Zwiebel und Knoblauch lagern wir nicht im Kühlschrank sondern in unserem Vorratsraum und diese getrennt. 

Goldioma

Ich bewahre Zwiebel und Knoblauch in meinem Vorratsraum auf. Ich kaufe allerdings nicht mehr als 2 kg Zwiebel, damit er nicht so schnell verdirbt.

Ullis

Zwiebeln bewahre ich in einer Schale ganz normal in meiner Küche, ich habe nur so viele, wie ich in einer Woche etwa verbrauche. Den Knobi bewahre ich immer im Kühlschrank, da keimt er nicht so schnell.

Ullis

Zwiebeln bewahre ich in einer Schale ganz normal in meiner Küche, ich habe nur so viele, wie ich in einer Woche etwa verbrauche. Den Knobi bewahre ich immer im Kühlschrank, da keimt er nicht so schnell.

Katerchen

Knoblauch gehört zu den Lebensmitteln, die nicht im Kühlschrank lagern sollten. Dort ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Auch verliert der Knoblauch dort schneller seinen Geschmack.

Teddypetzi

@Ullis, wenn der Knoblauch keimt (er gehört keinesfalls in den Kühlschrank), kannst ihn ja einpflanzen, du bekommst dafür neuen geschenkt

Der_Kochlöffel

Ich hab mir Makramee Netze geknüpft, darin hängen Knoblauch und Zwiebelknollen jetzt getrennt ab 😂 (in der dunklen Speis) Im Kühlschrank würde ich sie nicht lagern.

Gekaufte (keimende) Knoblauch und Zwiebeln bitte nicht in den Garten einsetzen. In einem separaten Topf ist in Ordnung. Die Zwiebeln/Knollen könnten (Nematoden) Fadenwürmer haben. Die schleppt ihr euch dann unwissend ein.

• 1
  • 2