Forum - Zwiebelarten

Limone

Welche Zwiebel verwendet Ihr? Ich verwende meistens rote Zwiebeln und die kleineren sind mir lieber. Es gibt ja noch die weissen, gelben und die Schalotten. Die Schalotten gibt es leider selten, denn die sind milder und die verwende ich sehr gerne im Salat.

Lara1

Meistens verwende ich die normalen, gelben Zwiebeln. Rote sehr gerne für Salat und Sauerkraut. Von den Schalotten gibt es bei den Bauern bei uns eigentlich nur die scharfen, die liebe ich sehr - aufs Schmalzbrot z.B. 

Dann habe ich auch im Herbst noch meine selbst gesäten Säh-Schalotten - die sind auch leicht scharf.

Teddypetzi

Wir nehmen bein Bauern meistens ein Mischung aus: rote, gelbe und weisse Zwiebeln

martha

Wir bauen auch jedes Jahr im Garten Zwiebeln an und zwar die roten, gelben und die weißen Zwiebeln. Für Erdäpfelsalat, Gulasch und alle paprikahaltigen Gerichte nehme ich die roten, für Wurst-, Gemüse- bzw. Fleischsalate nehme ich alle und die weißen sowie die gelben nehme ich gerne bei Zwiebelsuppen oder gefüllten Zwiebeln und auch als Röstzwiebeln z.B. für Pürree.

Paradeis

Wir verwenden meistens die gelben und roten Zwiebeln, eher selten die weißen. Diesen schneiden wir händisch. 

DIELiz

wir verwenden, je nach Speise, alle Zwiebel. Auch die grossen Gemüsezwiebeln

Schalotten hat zB. der LiXl ständig im Sortiment

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 09.05.2021 um 00:31 Uhr

Thanya

Ich verwende die gelben Zwiebeln. Ich hatte mal eine Weile die roten gekauft, bis mir irgendeine Speise ungewollt rosa wurde. Chalotten sind sowieso am besten, aber schwer zu bekommen und relativ teuer.