Forum - Zwiebeln schälen ohne Tränen

Ullis

Wusstest du schon.....?.

Sicher kennst du das, die Tränen schießen dir in die Augen beim Zwiebel schneiden.
Nimm einen großen Schluck Wasser in Mund, halte diesen solange im Mund, bis die Zwiebel geschält und geschnitten ist.

Seither habe ich keine Tränen mehr ! 
Probiert's mal aus.

moga67

Das weiß ich und ich mache es auch manchmal Hab mal im Fernsehen die verschiedensten Methoden des Zwiebel schneiden ohne Tränen, gesehen und da war dieser Tipp auch dabei.

abirgit

Hab ich noch nie gehört  Ich hoffe ich denke vor der nächsten Zwiebel dran. 

martha

Habe zwar schon einige Tipps gegen tränende Augen beim Zwiebelschneiden gehört bzw. gelesen, jedoch dieser ist mir neu. Danke dafür.  Möchte in den nächsten Tagen Gulasch machen und da kann ich ihn gleich probieren.

Martina1988

Super, das muss ich mir bei den nächsten Zwiebeln merken. Habe momentan so extrem heftige Zwiebel, sodass die Tränen nur so rinnen

Billie-Blue

Ich habe einen noch besseren Trick. Seit mein Mann die Zwiebeln schält und schneidet, habe ich gar keine Tränen mehr Und er machts sogar gerne.

Teddypetzi

Die andere Lösung wäre (die wende ich immer an) ist ein frisch abgezogenes Messer

Zwiebel

Ich mach's immer mit Taucherbrille. Hat mir ein User hier im Forum geraten. Da braucht man kein Wasser im Mund. 

abirgit

Gestern hab ich noch eine Zwiebel gebraucht und auch daran gedacht. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Hatte trotzdem tränende Augen.

moga67

Zwiebel, dieser Tipp war auch bei den Top 5 dabei!

Billie-Blue, das ist ab nun mein persönlicher Favorite! ( Hab gerade geweint aber vor lachen )

• 1
  • 2