ich versuche auch, mich an die 10000 zu halten, damit ich nicht zu viel sitze. bin aber draufgekommen, dass ich mich im alltag gar nicht wirklich anstrengen muss, so gegen 18 uhr hab ich die zahl meistens auch so erreicht.
Forum - 10000 Schritte am Tag
Leider erreiche ich soviel Schritte nicht. Sollte immer das Handy mittragen, dann wüßte ich genauer wieviel Schritte ich gehe. Ich lasse es aber meistens zu Hause, besonders auf der Hunderunde.
keine Ahnung, aber da mein Arzt mich für viel zu fit (für mein Alter) hält, wird es schon passen
allerdinghs habe ich immer ein sehr sportliches Leben geführt. Bio seit den achtziger Jahren, wenn möglich, etc
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 01.03.2020 um 10:05 Uhr
Mit den 10000 Schritten täglich kann man sich selbst ganz schön unter Druck setzen. Wenn man den ganzen Tag über nicht viel sitzt und auch tägich an der frischen Luft ist, sollte das sowieso kein Problem sein.
Leider schaffe ich das unter der Woche derzeit nicht immer. Im Büro sitze ich den ganzen Tag, habe da such immer nur ganz kurze Wege, ich versuche aber am Abend noch einiges nachzuholen. Das wird leichter, wenn es am Abend heller wird, dann sind wir wieder mehr unterwegs, da schaffe ich es leicht.
Ich schaff so zwischen 8000 und 13000 an einem regulären Wochentag. Dass die 10000 völlig willkürlich sind, hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber was solls, irgendeine Vorgabe braucht man halt.
Es ist immer unterschiedlich. Oft schaffe ich in der Firma am Vormittag schon 7000 Schritte. Dann geht es sich mit 10000 am Tag auch aus. Schaut ihr jeden Tag wieviele Schritte ihr habt ??? Ich eigentlich nur sehr selten
Da ich keinen Schrittzähler oä besitze, habe ich keine Ahnung, wie viele Schritte ich täglich mache. Ich nehme aber an, dass ich bei mindestens zwei Gassi-Runden pro Tag schon die 10.0000er Marke erreiche.
10 000 Schritte sind ungefähr sechs bis sieben Kilometer. ( beim Bundesheer hatten wir eine Formel zum ausrechnen: Schritte:3x2 =km) Das schaffe ich locker jeden Tag beim Spaziergang mit meinen Hunden.
- 1
- 2
Man hört ja oft dass 10.000 Schritte am Tag gesund sein sollen. Habe jetzt aber wo gelesen, dass diese Zahl nicht von Wissenschaftlern oder Medizinern aufgestellt worden ist, sondern also Marketingkonzept für einen damals neuen Schrittzähler in China zum Einsatz kam. Habe ich irgendwie witzig gefunden.
versuche allerdings trotzdem die 10.000 am Tag zu erreichen, da Bewegung einfach gut tut. Wie sieht es bei euch so aus, schafft ihr viele Schritte am Tag?