also ich habs schon ein paar mal probiert, ich finde es aber wirklich schwierig, wenn ichs mir nicht fest vornehme, hab ich keine chance! Wie gehts euch dabei? Habt ihr irgendwelche Tricks?
Forum - 5 mal am Tag Obst/Gemüse
Ich zu mir vor allem beim Gemüse schwer.. Obst gehen 3 Portionen am Tag leicht
Ich schaffe das leider nicht. Am Vormittag esse ich ab und zu eine Banane und Mittags ein bißchen Gemüse. Äpfel, Pfirsich und Marillen mag ich gar nicht.
Hallo Michi! Wow, 3 Portionen Obst und du sagst, dass geht leicht, hast du vll einen Tipp für mich! Bereitest du das Obst irgendwie zu oder isst du das Obst irgendwo dazu oder isst du das Obst einfach so?
Naja Frühstück beginnt meist mit Joghurt, Müsli und ein Stück Obst. Nach den Arbeiten einen Smoothie und zwischendurch ein Stück Obst geht dann auch noch ganz leicht. Aber da ich kein so großer Rohkost-Fan bin, ist das mit der Gemüseportion recht schwierig
obst ist für mich auch relativ einfach zu schaffen, beim gemüse wirds schon schwieriger, das gibts meist nur mittags und abends.
Obst schaffe ich auch locker (zum Frühstück ein Joghurt mit Früchten, am Vormittag sowie am Nachmittag eine Banane oder einen Apfel und am Abend auch nochmal ein Obst als Nachspeise). Gemüse versuche ich seit geraumer Zeit mehr in meinen Speiseplan zu integrieren, was aber nicht immer gelingt. Aber meistens esse zwischendurch ich eine paar Gurkenscheiben oder eine Karotte, zusätzlich zum Obst. Zu Mittag gibt es Gemüse als Beilage oder einen frischen Salat. Am Abend gibt es entweder einen Salat oder Aufstrichbrote mit Gemüse (Tomate, Paprika,...) belegt.
Mit der richtigen Vorbereitung hat man schon gewonnen. In die Arbeit nehme ich täglich geschnittenes Obst und Gemüse mit (lässt sich wunderbar nebenbei knabbern). Zu Mittag gibt es meist ein Gericht wo Gemüse vorkommt. Als Nachmittagssnack wird oft ein Obstsalat zubereitet. Am Abend gibt es einen Gemüseteller oder verschiedene Salatgerichte.
also 5 mal am tag obst oder gemüse ist schon sehr oft. ich glaube es reicht auch ein oder zweimal pro tag! ich würde das auch gar nicht schaffen auch wenn ich wollte.
Schafft ihr 5 Portionen Obst oder Gemüse am Tag zu essen? Wenn ja wie?