Mit einer großen Kugel Vanilleeis schmeckt mir kalter Kaffee immer. Ansonsten passiert es öfters, dass der Kaffee kalt wird wenn ich vor dem PC sitze.
Forum - Ab in den Kühlschrank
Da ich nur Espresso trinke, hat der Kaffee bei mir kaum Zeit zum Kaltwerden :D - aber hin und wieder passierts doch.
Ich trinke gerade im Sommer gern kalten Kaffee. Mir reicht da etwas Milch, ich brauch kein Eis rein. Aber auch im Winter wird mir der Kaffee öfters kalt - stört mich auch nicht.
Eine Volksweisheit: "Kalter Kaffee soll schön machen".
Aber keine Regel oder Weisheit ohne Ausnahmen, man sieht es immer wieder. 😈
Vanilleeis gönne ich mir nicht so oft. Ich mache aus kaltem Kaffee lieber iced Coffee, also mit Eiswürfeln und Milch gecrasht.
Ein iced Coffee ist ein tolles Sommergetränk und machen wir auch schon mal, manchmal geben wir auch noch etwas Kaffeelikör hinein.
Iced Coffee klingt hervorragend 😊 die Anregung werde ich gleich mal umsetzen. Mein Mixer kann Eiswürfel crashen
Da würde ich auch einen Eiskaffee daraus machen. Kalten Kaffee mag ich sonst eigentlich gar nicht.
Kalten Kaffe mag ich überhaupt nicht - da kann man mich jagen. Mag auch keinen Eistee. Alles nur ekelig für mich.
Ich koche gerade morgens gerne etwas mehr Kaffee, der, der übrig bleibt, wandert dann in den Kühlschrank. In der Nachmittagshitze freue ich mich dann darüber