Forum - Abfluss reinigen

Erbse

Zutaten:

- 3 Esslöffel Backpulver

- eine halbe Tasse Essig

- kochend heißes Wasser

Zuerst den gröbsten Dreck vom Abfluss entfernen (für Leute mit meiner Haarpracht außerordentlich gschmackig, jamjam), dann das Backpulver dazutun und gleich darauf den Essig nachleeren. Das fängt dann zum Sprudeln an. Damit die appetitliche Sauce nicht rausblubbert, den Abfluss mit einem feuchten Lappen verschließen und warten, bis es nicht sprudelt. Dann mit kochend heißem Wasser nachgießen.

Marille

Werde ich ausprobieren, habe auch etwas längere Haare die ständig im Abfluss hängen bleiben.

Goldioma

Siphon aufschrauben und Haare entfernen- geht sehr einfach

Dosch

Ist das nur zum reinigen oder zum lösen von Verstopfungen?

Ich habe ein Sie über dem Abfluss, das hält wirklich die meisten Haare in der Dusche

hexy235

Backpulver und Essig, muss ich probieren

spicy-orange

ich habe vor kurzem mit einem herrn gequatscht der kanale und abflüsse professionell reingt, der hat gemeint am besten wäre es zb das waschbecken mit dem heißesten wasser was aus dem hahn kommt voll laufen zu lassen und dann mit einem mal es in den abfluss zu leeren, auf keinen fall zu viel chemisches, da wenn solche "rohrfrei" zu lange einwirken, fressen die zwar die haare und den dreck auf, aber die masse wird so hartnäckig wie beton und verstopft dann das rohr ganz

Tinetrix10

Backpulver und Essig habe ich schon gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

wiener-schnecke

Unser Abfluss ist durch meine längeren Haare auch relativ häufi verstopft. Mein Mann schraubt dann immer den Siphon runter und ich reinige diesen dann. Funktioniert relativ einfach aber trotzdem gut.

Tsambika

Backpulver und Essig klingt interessant - werde ich ausprobieren.

Silviatempelmayr

Das probiere ich gleich mal aus.

• 1
  • 2