also ich hab schon joghurt gegessen das 14 tage über der mindesthaltbarkeit war. wenn kein schimmel drauf ist, vorsichtig kosten und wenns schmeckt genießen
Forum - Ablaufdatum
Das Mindest-Haltbarkeits-Datum ist wie der Name schon sagt, nur ein Richtwert. Wie sssumsi schon schrieb, einfach vor dem Verzehr schauen, ob die Ware noch in Ordnung ist, daran riechen und ein bisschen davon kosten. Leider landen viel zu viele Lebensmittel auf dem Müll, da viele glauben, wenn ein Produkt das MDH überschritten ist, dass man es nicht mehr essen kann.
Die halten (meistens) wirklich sehr sehr lange! Einfach aufmachen und probieren ob es noch gut riecht, dann ist es auch tatsächlich genießbar. Ebenso be iden EIERN
ich achte sehr wohl aufs ablaufdatum. wenn etwas abgelaufen ist wird es bei uns nicht mehr gegessen. kommt aber relativ selten vor weil auch bei uns mit den lebensmitteln sehr sorgsam umgegenagen wird.
Ich hab auch schon mal Joghurt übersehen im Kühlschrank. 10 Tage abgelaufen. War noch total in Ordnung.
ja war bei mir auch nach über einer Woche noch gut!
Meist ist das Joghurt auch noch nach dem Ablaufdatum in Ordnung. Mir ist es einfach zu schade zum wegschmeissen, daher wird es immer zusammengegessen und ich hatte noch nie Probleme damit.
solange sich der Decker nicht wölbt , und das Joghurt gut riecht ist es genießbar
Ich habe gestern im Supermarkt einen Topfen gekauft der noch 11 Tage vor Ablaufdatum war. Als ich ihn für einen Liptauer öffnete war er schimmelig. Brachte ihn zurück in den Markt. Bekam ihn sofort ersetzt. Die Verkäuferin meinte das es öfters vorkomme das Waren lange vor Ablaufdatum verdorben sind. Wahrscheinlich wenn die Kühlkette zu lange unterbrochen war.
Hallo mich würde mal interessieren wie lange ein Joghurt noch genießbar ist nach Ablaufdatum - habt ihr da Erfahrung