Forum - Abnehmen

Silviatempelmayr

Ich glaube man müsste mehr auf seinen Körper hören und nur was essen wenn man auch wirklich Hunger hat. Dann hat man gar nicht soviel Kilos zuviel und muss sich nicht mit dem abnehmen plagen!

Martina1988

Kleinere Portionen und Sport! 

Goldioma

f d H    - frißt die Hälfte. Und viel Bewegung. Viel bringt eine Reduktion der Kohlehydrate, besonders Zucker und alles aus Weißmehl. Vor dem Essen 1 Glas Wasser trinken- füllt den Magen.

Schön, wenn es jemandem hilft abzunehmen. Ich war einmal auf Kur. Bekam 1000 Kalorien und hatte nach 3 Wochen 2 kg zugenommen. Wenn der Fettstoffwechsel nicht mitspielt, hilft nichts. Ich sage heute, lieber dick und gesund, als dünn und krank.

Ich hatte vor einer speziellen Therapie 47 kg und war krank, nacher habe ich 78 und bin gesund-was soll es.

FuxiFuxi

Es gibt Tage, an denen schmeckt es besonders und ich mag mich nicht bewegen. Es gibt aber auch Tage, da habe ich weniger Hunger und mache viel Bewegung. Beides soll gut ausgeglichen sein. Jeder reagiert auf Nahrungsmittel unterschiedlich, darum wird es nie eine Diät für alle geben.

Ich z.B.: nehme am Besten ab, wenn ich die Kohlehydrate reduziere. Wenn ich Zucker und Weissmehl weglasse läuft es prima, aber ich liebe nunmal Nudeln, Brot und Süßes. Wenn mich dann der Ehrgeiz wieder packt, verzichte ich darauf und gehe laufen.

hexy235

Schließe mich der Meinung von Mirli_87 an.

Silviatempelmayr

Stimmt man soll sich Zeit lassen beim essen und mehr geniesen als runterschlingen.

-michi-

mir kommt vor dass ich oft was esse, obwohl ich eigentlich einfach was trinken sollte.. hör da noch nicht so genau was mein körper so will ^^

Silviatempelmayr

Ja genau. Man soll viel mehr Wasser trinken.

Dosch

Mir geht es da ganz genau wie -michi- und Spinne hat vollkommen recht

presheva21

Wir nehmen einfach zu, weil wir zu viel essen. Selbstverständlich Bewegung ist gut, aber  der Mensch evolutionär bedingt ein strak leistungsfähiges wesen geworden ist d. h. 1 Stunde laufen wird gerade mal eine milka schoki verbrannt!

Wasser trinken vor oder während des essens ist kontraproduktiv. Dadurch wird Magensäure verdünnt, Essen bleibt länger im Magen- Bauchblähungen. 

• 1
  • 2