das ist die sogenannte eiweißdiät - ich glaub das ist auch eine low carb diät.
das heißt es sollen kohlenhydrate durch proteine ersetzt werden damit der stoffwechsel angeregt wird und dadurch mehr fett verbrennt werden soll.
kurz zusammengefasst:
proteinreiche und frische kost, wenig kohlenhydrate – zucker und alkohol komplett vermeiden!
Forum - Abnehmen mit Eiweiß
habt ihr hier auch ein paar "gute" Rezepte was man da noch essen kann???
Frische Salate, Fisch und Obst
Der erste Schritt zum Low Carb ist es einfach Kohlenhydrat haltige Beilagen, brot etc. wegzulassen und dafür zum Essen Gemüse oder einen Salat etc. dazu. Zum Frühstück Jogurt... man solls halt auch nicht übertreiben
Harnsäure wird meines Wissens hauptsächlich durch tierisches Eiweiß gebildet, daher sollte man hier schaun dass man auch einen gesunden mix aus tierischen und pflanzlichen Eiweiß hat...
auch hülsenfrüchte, soja und gemüse wie spargel, spinat, karfiol, broccoli, wirsing, schwarzwurzeln sollte man bei erhöhter harnsäure mit vorsicht genießen.
ja, das stimmt auch, aber der Puringehalt ist zB bei Spinat und Blumenkohl ein Drittel niedriger als bei einem Schweinsfilet.....
Das ist doch eine sehr einseitige Ernährung.
Glaube die Atkins Diät basiert auf viel Eiweiß,
- 1
- 2
In letzter Zeit habe ich viel über Abnehmen mit eiweißhaltigen Lebensmitteln gelesen? Doch wie soll das funktionieren? Hat jemand Tipps dazu? Danke für Eure Ratschläge!