Forum - Abnehmen mit Sport

Silviatempelmayr

Welchen Sport empfehlt ihr um ein paar Kilos abzunehmen.

Manfred_Riedl

Der Spass macht und ja nicht übertreiben weil dann ist die Gefahr dass der Schuss nach hinten losgeht. Bereits 30 min schnelleres Wandern verbrennt Kalorien. Wichtig ist dabei, dass man Kraft bekommt. Das Immunsystem stärkt und nicht schwächt (durch Überansträngung). Wobei besonders wichtig ist Sex Gymnastikübungen am Tag. 1 Kg mehr Muskelmasse verbrennt bis zu 100 kcal. pro Tag. Wobei die Gymnastikübungen ruhig auf den Tag verteilt sein dürfen. 

Dieses Minipaket 3 x Woche schnelles Wandern bis leicht laufen plus die täglichen Gymnastikübungen ist die beste Medizin.

Viel Spass dabei.

Goldioma

Laufen, Gymnastik, Fahradfahren, Joggen- in einem Fitnessinstitut einschreiben

Marille

Ausdauersport wie Schwimmen, Nordic Walking, Radfahren, Inlineskating,...

Dosch

Mach einfach was dir Spass macht - aber geh es langsam an wegen dem Muskelkater

Martina1988

Ich mache gerne Aquapower. Da vergehen 50 Minuten Sport wie im Flug. 

presheva21

Bewegung, Bewegung. Ich hatte mal einen Mediziner gehört der sagte man sollte Patienten auspeitschen wenn sie nur im Bett liegen möchten :)

Silviatempelmayr

Das werde ich mir zu Herzen nehmen.

Silviatempelmayr

Ich möchte mit dem laufen beginnen.

Schweinsbraten

Wichtig ist wenn du mit dem laufen beginnen willst dass du es am anfang nicht übertreibst, sonst wird dir der Spass daran schnell vergehen. Versuchs mal am Anfang abwechselnd mit Lauf - Gehphasen und probier dann mit der Zeit die Gehphasen immer mehr verkleinern und die Laufphasen zu vergrößern.

Wie ich regelmäßig gelaufen bin hab ich das auch immer mit Kopfhörer und APP Begleitung gemacht -  dabei werden dann auch schlön die Zwischenzeiten / Distanzen durchgesagt was noch eine zusätzliche Motivation ist.