Das hört sich total fein an! Danke für das Rezept!
Forum - achs mit Zucchini Tagliatelle und einer leichten Zitronensoße mit Erbsen
MaryLou
Das Rezept gefällt mir sehr gut, ich werde aber nicht mit der Mikrowelle arbeiten sondern normal kochen. Danke für das Rezept!
-michi-
klingt sehr gut das Rezept. Lachs und Zucchini finde ich generell super, kommen bei uns total oft auf den Speiseplan.
Gelöschter User
Das Rezept würde mir gut gefallen, aber ich bin etwas verwirrt. Zuerst soll man es in den Dampfgarer geben und gleichzeitig erwähnt Du die Mikrowelle . Für welches Gerät ist es nun bestimmt ?
julia_resch
Hört sich echt super an, bald gibts eh wieder die garteneigenen Zucchini da wirds gleich mal ausprobiert und getestet
Eine große Zucchini
Ein halbes Glas Erbsen
Halbe Packung Philadelphia Balance
400g frischer Lachs
250 ml Wasser
1 unbehandelte Zitrone
Selbstgemachte Brühe
Salz, Pfeffer
Chinakohl
Zubereitung:
Zucchini mit dem Spiralschneider in Tagliatelle schneiden. Lachs Waschen und in 4 kleine Stücke schneiden. Beides in einen Dampfgarer bei 850W 15 min in die Mikrowelle geben, danach 5 min. ruhen lassen.
Währenddessen den Chinakohl klein schneiden und die Soße zubereiten.
Für die Soße die Schale der Zitrone abreiben, eine halbe Zitrone auspressen und mit der Brühe, Salz und Pfeffer, den Erbsen und Wasser in der Mikrowelle erwärmen und dann den Philadelphia unterrühren.
Für das Dressing die andere Hälfte der Zitrone auspressen und mit Äpfelessig, 1 El Wasser und Walnussöl mischen.