Forum - Adoptiere-eine-Katze-Tag

snakeeleven

Der Adoptiere-eine-Katze-Tag ist jedes Jahr am 02. März.
Der Tag wurde gegründet um auf die vielen Katzen aufmerksam zu machen, die auf ein liebevolles Zuhause warten.
Mein Hund ist strikt dagegen eine Katze zu adoptieren.

littlePanda

Meistens ist es ja eher so, daß sich die Katze ihren Dosenöffner aussucht und ihm einredet, daß es umgekehrt war ;-)

hobbykoch

Meine Katzen sind auch strikt dagegen, dass wir eine andere, zusätzliche Katze adoptieren. ;-) 

Aber ich hoffe für die vielen Katzen (und natürlich auch anderen Tiere) in den diversen Tierheimen, dass sie ein schönes Zuhause finden.

Paradeis

Wir haben bereits zwei liebe schwarze Katzen und haben nicht vor eine Katze oder ein anderes Tier zu adoptieren. 

Familienkochbuch

ich wurde einmal von einer katze adoptiert, die dann halb wild 15 jahre lang draußen in meinem garten gelebt hat. falls mir das noch einmal passiert, würde ich es nochmal machen.

Katerchen

Ich habe seit 29 Jahren Katzen, ich möchte auf keinen Moment mit ihnen verzichten. Zurzeit habe ich eine Siam, ob die nun begeistert ist wenn sie ihre Liegefläche auf mir teilen müsste weiß ich nicht. Aber vielleicht laufe ich einer zweiten Katze über den Weg, die mich adoptiert? 😻

jowi59

Für 1 Tag soll man keine Katze adoptieren, wenn schon dann für ein Katzenleben lang.

Für mich erübrigt sich das, es sind immer genug Nachbarskatzen unterwegs.

Pesu07

Auch bei uns laufen genug Nachbarskatzen herum 

Silviatempelmayr

Ich hab selbst 4 Katzen, da kann ich keine mehr adoptieren. Das würde den alten Katzen gar nicht gefallen. 

Lara1

Wir leben mit 3 wunderbaren Katzen. Ein Tier ist vom Tierschutz, wurde in letzter Sekunde gerettet, war unsagbar scheu, und hat sich zu einem super anhänglichen Schmusetier entwickelt.