ich mache ab und zu Brotchips, die kommen ganz gut an, am besten schmecken die allerdings vom Laugengebäck, haben wir festgestellt. Ansonsten auch Hasen-, Hühner- und Pferdebrot.
Forum - Altes Brot
wenn mal was austrocknet bei mir, egal ob Brot oder Weckerln oder Semmeln, dann mach ich einfach Bröseln draus
Mir passiert das eigentlich nie, aber sollte es mal vorkommen, dann bringe ich es zum Bauern als Tierfutter
Hartes Gebäck verwende ich für Faschierte Laibchen oder ich mache Semmelbröckerl oder Brösel daraus. Altes Brot bekommen die Hasen und Hühner meiner Schwester.
Brot bleibt so gut wie nie übrig. Wenn, dann bekommen sie Hasen die Reste.
Ich mache aus altem Brot Brotsuppe, wenn es nur ein - zwei Scheiben sind bekommt es unser Schwein.
Altes Brot bekommen bei uns die Hasen jedoch muss es ganz trocken sein, jedoch bleibt bei uns selten eines übrig. Wir essen viel Brot und auch am nächsten Tag.
Manchmal reibe ich Brösel daraus und gebe sie zum Brotteig. Im Winter schneide ich das Brot in Würfel und füttere die Raben damit.
Brot bleibt nur selten übrig, habe keine Hasen denen ich das Brot geben könnte, Brösel mag ich auch nicht aus Brot und Brotknödel auch nicht.
Was macht ihr wenn Brot schon trocken wird und nicht mehr recht genießbar ist? Mir passiert es nicht oft, dass was übrigbleibt und normalerweise lasse ich es ganz trocknen und gebe es meiner Schwester für ihre Hasen.
Was macht ihr mit altem Brot?