Ich würde mit ihm in eine Allergieambulanz gehen oder zu einem Arzt, der Allergietests durchführt. Selbst wenn dein Sohn im Moment allergisch ist, gibt es die Möglichkeit der Desensibilisierung. Gute Besserung für deinen Sohn!
Forum - Ananas
Bei mir brennt die Lippe immer wenn ich frische Ananas esse. Vergeht aber schnell wieder.
Habe auch schon öfters Lippen- und Zungenbrennen beim Genuss einer frischen Ananas gehabt. Bei Dosenobst oder im gekochten Zustand habe ich das nicht, weshalb ich dieses bevorzuge, da ich auch gerne Ananas esse.
liebe Gabriele,
Wie Du sagst, haben Ananas ziemlich deftige Enzyme. Darum sollen diese z.B. beim Abnehmen helfen. Aber nur bei frischen Ananas. Bei Ananas aus der Koserve wird das Enzym vernichtet und zeigt keine Wirkung mehr. Wenn man zum Dessert Ananas mit Schlag serviert, sieht das wunderbar aus, aber der Schlagobers wird bitter wenn man frische nimmt.Ananas schmeckt mir aus der Dose genau so gut und ohne Nebenwirkung im Mund. Mahlzeit.
Zuletzt bearbeitet von seppelino am 02.11.2018 um 14:06 Uhr
Meiner Tochter ist das vor ca einem Jahr auch passiert, zusätzlich geschwollene Lippen und Zunge.
Sie isst immer noch Ananas, aber in kleinen Mengen, dh ein paar Stücke probieren, warten ob irgendeine Reaktion auftritt, wenn nicht isst sie weiter.
Seitdem sind bei ihr zum Glück keine Probleme mehr aufgetreten.
sehr guter Weg damit umzugehen Dosch, hast eine kluge Tochter
wie schon mehrfach genannt passiert das sehr vielen Menschen. Auch oft bei Kiwifrüchten und zum Beispiel seltener bei Kakifrüchten.
Bei meinen Töchtern hilft schon ein kurzes in heißes Wasser tauchen des Obstes, bei jeder unterschiedlich lang
Ich und die Männer der Familie hatten die Probleme nie.
so eine heftige reaktion kenn ich nicht, aber ein brennen und auch mal blässchen schon. abber nicht bei jeder ananas. wenn ich eine ananas frisch nicht vertrage leg ich die scheiben kurz in den dampfgarer, dann geht's.
Unangenehmes Brennen an Lippe, Mundhöhle und Zunge kenne ich auch - bei manchen Ananas und Kiwis habe ich Probleme
dann wieder überhaupt nicht.
wenn ich zuviel von der ananas esse, brennen auch bei mir immer die zunge und die lippen, deshalb wird nur wenig von der ananas gegessen, da spüre ich meist noch kein brennen.
- 1
- 2
eines meiner kinder hat eine frische ananas gegessen, und davon begann seine unterlippe extrem stark zu bluten. ich hab mich ein bisschen schlau gemacht: ananas enthält enzyme, die bei zarter haut zu verletzungen führen können.
hatte jemand schon ähnliche erfahrungen? ist das nur eine vorübergehende unverträglichkeit, oder wird er die nächste ananas vielleicht vertragen? er isst sie sehr gerne...