Apfelessig

schippi
schippi

Soll zum Abnemen, Entgiften unsw. sein

Hat jemand Erfahrung damit - ich möchte wissen ob es was bringt.

 

Gabriele
Gabriele

ich verwende ihn ganz normal in der küche, weil wir einen histamin allergiker haben. apfelessig ist der einzige essig der für ihn geht.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir haben selbst ein essigfass und darin ist Apfelessig. Ich habe gehört das es nicht bewiesen ist das man damit annehmen kann.

Goldioma
Goldioma

Ich verwende Apfelessig weil er mir schmeckt, wenn man viel Salat ißr, nimmt man auch ab. Vielleicht ist das der Effekt

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Tatsächlich trinke ich seit letzter Woche täglich in früh ein lauwarmes Wasser mit ein EL Apfelessig drinnen. Es ist gewöhnungsbedürftig aber es geht. Es soll den Stoffwechsel anregen. Ich kann leider nach dieser kurzen Zeit noch nicht sagen, ob es hilft oder nicht. Ich melde mich, sollte ich extreme Verbesserung von irgendwas wie zB.: Verdauung, Hautbild, Wohlfühlfaktor usw. geben. Schaden kann es aber auf keinen Fall.

Tsambika
Tsambika

Wir trinken seit einigen Jahren in der Früh, auf nüchternen Magen, ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig. Seit dieser Zeit kennen wir keine Grippe mehr. Stoffwechsel-Probleme gibt es auch nicht mehr. Wenn etwas schwer im Magen liegt, hilft der Apfelessig  auch. Abnehmen habe ich nicht geschafft. Apfelessig kann ich nur empfehlen.

Pannonische
Pannonische

Ich verwende Apfelessig in der Küche. Das lauwarme Wasser am Morgen mit Apfelessig habe ich nach einiger Zeit wieder aufgegeben. Bei mir hat es nichts bewirkt.

Dosch
Dosch

Ich verwende ihn auch normal in der Küche. Das Glas Apfelessigwasser in der Früh habe ich nicht runtergebracht 

hobbykoch
hobbykoch

Ich konnte das Glas Wasser mit Apfelessig auch nicht trinken. Ich wollte es aber nicht zum Abnehmen probieren, sondern um den Stoffwechsel zu unterstützen. Ich verwende Apfelessig lieber im Salat ;-)

hlore
hlore

Ich möchte mich herzlich für Eure Antworten bedanken - sie sind für mich sehr aufschlußreich. Gesund ja - Wundermittel nein.

Möchte noch was dazu sagen.

Normaler Apfelessig ( Lidl 0,69 €) ist wirklich nicht zum Trinken, habe mir einen um 2 € (0,5 Liter) gekauft ist auch Honig drinnen und schmeckt sehr gut.