Forum - Apfelstücke im Apfelkuchen

Gelöschter User

wenn man die Apfelstücke für den Apfelkuchen mit Zitrone bestreicht dann schmeckt der Apfelkuchen noch besser

Teddypetzi

das hat auch den Vorteil, das die Apfelstücke wärend der Verarbeitung nicht braun werden ich wasch die Apfekstücke mit Zitrone im Behälter durch.

Gelöschter User

Ist auch eine Möglichkeit

michi2212

Ich beträufeln Apfelstücke immer mit Zitrone

julia_resch

Das stimmt hab das auch erst vor kurzem erfahren aber schmeckt wirklich super. Ich mach jedoch meistens nur einen Apfelstrudel da ist das nicht so relevant.

hexy235

Apfelstücke im Apfelkuchen benetze ich immer mit Zitronensaft, da behalten sie die helle Farbe und schauen besser aus.

Lebensmittel-selbstg

Man kann allerdings auch die Apfelstücke in eine Schale mit Wasser geben,in  die man ein paar kräftige Spritzer Zitronensaft oder Saftkonzentrat hineingibt. Auch dadurch erhalten sie die Farbe und man kann die Äpfel in Ruhe vorbereiten.

martha

Apfelwürfel vermische ich auch mit etwas Zitronensaft, auch über die blättrig geschnittenen Äpfel gebe ich etwas Zitronensaft und die ganzen z.B. bei Äpfel im Schlafrock kommen entkernt in ein Zitronenwasser bevor ich sie alle auf einmal fülle.

Pesu07

Zitronenwasser ist eine gute Idee! Grundsätzlich vermische ich die Apfelstücke auch mit Zitronensaft. Die Apfelstücke behalten ihre Farbe und es schmeckt einfach sehr gut.

Kanguruh1

Wegen des Geschmacks finde ich es gut, Zitronensaft zu den Äpfeln zu geben. Die Farbe behalten sie auch ohne, wenn sie in den Teig eingerührt werden.

• 1
  • 2