Auch Mütter dürfen faul sein Tag
Liebe Mütter unter uns, auch wie dürfen einmal faul sein. Leider passt der faul sein Tag bei mir heute gar nicht, den muss ich auf Sonntag verschieben.
Mmh, eilt in manchen Kreisen den Müttern nicht eh der Ruf voraus, dass sie faul sind? Bei solchen vlt. anders gemeinten Aussagen springen manche voll drauf.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.09.2026 um 05:53 Uhr
Online haben wir folgendes gelesen : Die gesunden Seiten (Muße und Erholung) Stressabbau:
Ruhephasen senken den Blutdruck und den Spiegel des Stresshormons Cortisol.
Gedächtnis & Gehirn:
Das Gehirn nutzt Leerlaufzeiten, um Erlebtes zu sortieren, Informationen abzuspeichern und den Langzeitspeicher zu füttern.
Regeneration:
Der Körper repariert in Ruhephasen beschädigte Zellen. Auch Muskeln wachsen erst durch Pausen nach dem Sport.Immunsystem: Regelmäßige Auszeiten stärken die Abwehrkräfte und beugen einem Burnout oder Erschöpfungssyndrom vor.
Gedächtnis & Gehirn:
Das Gehirn nutzt Leerlaufzeiten, um Erlebtes zu sortieren, Informationen abzuspeichern und den Langzeitspeicher zu füttern.
Regeneration:
Der Körper repariert in Ruhephasen beschädigte Zellen. Auch Muskeln wachsen erst durch Pausen nach dem Sport.Immunsystem: Regelmäßige Auszeiten stärken die Abwehrkräfte und beugen einem Burnout oder Erschöpfungssyndrom vor.
Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 04.09.2026 um 09:23 Uhr
Online haben wir folgendes gelesen : Die gesunden Seiten (Muße und Erholung) Stressabbau:
Gedächtnis & Gehirn:
Regeneration:
Gedächtnis & Gehirn:
Regeneration:
"Das bisschen Haushalt macht sich von allein"
Sagt mein Mann
"Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein"
Sagt mein Mann
"Wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann Ist unbegreiflich"
Sagt mein Mann
"Das bisschen Kochen ist doch halb so wild"
Sagt mein Mann
"Was für den Abwasch ganz genauso gilt"
Sagt mein Mann
Wie eine Frau von heut' darüber stöhnen kann Ist ihm ein Rätsel
Sagt mein Mann
Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau Ich muss das wissen, ich bin ja seine Frau
"Das bisschen Wäsche ist doch kein Problem"
Sagt mein Mann
"Und auch das Bügeln schafft man ganz bequem"
Sagt mein Mann
"Wie eine Frau von heut' da gleich verzweifeln kann Ist nicht zu fassen"
Sagt mein Mann...
Lied von Johanna von Koczian 1977 😂
Sagt mein Mann
"Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein"
Sagt mein Mann
"Wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann Ist unbegreiflich"
Sagt mein Mann
"Das bisschen Kochen ist doch halb so wild"
Sagt mein Mann
"Was für den Abwasch ganz genauso gilt"
Sagt mein Mann
Wie eine Frau von heut' darüber stöhnen kann Ist ihm ein Rätsel
Sagt mein Mann
Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau Ich muss das wissen, ich bin ja seine Frau
"Das bisschen Wäsche ist doch kein Problem"
Sagt mein Mann
"Und auch das Bügeln schafft man ganz bequem"
Sagt mein Mann
"Wie eine Frau von heut' da gleich verzweifeln kann Ist nicht zu fassen"
Sagt mein Mann...
Lied von Johanna von Koczian 1977 😂
Das Wort "faul" im Zusammenhang mit Mütter ist etwas irritierend für mich. Die Mütter, die ich kenne, würden schon oft eine Ruhepause brauchen, die sich jedoch selten ausgeht.
Auch wir Mütter dürfen natürlich einmal faul sein. Sehr lange haben wir sowieso keine Zeit dafür und schon will ein Nachwuchs etwas ganz wichtiges.
Natürlich dürfen auch Mütter mal nichts machen und sich erholen.
Ich würde das nicht faul nennen, jeder braucht auch mal eine Erholungsphase.
Ich würde das nicht faul nennen, jeder braucht auch mal eine Erholungsphase.
Zwischen faul sein und sich Ruhepausen gönnen ist ein riesengroßer Unterschied. Faulsein kann sich wohl keine Mutter leiste (außer vielleicht sie hat zig Untergebene), aber Ruhepausen brauchen auch ganz besonders Mütter