Forum - Aus welchem Material ist euer Gartenzaun?

StePiano

Unser Gartenzaun hat in den letzten knapp 20 Jahren tapfer seinen Dienst geleistet, aber bereits der Winter hatte dem Holz ordentlich zugesetzt und nun ist klar, dass wir uns nach einem Nachfolger umsehen müssen.

Daher meine Frage im Titel... Aus welchem Material ist eurer Zaun und welche Erfahrungen macht ihr damit? 

Vielen Dank im Voraus! 

sssumsi

im einfahrts-/eingangsbereich haben wir eine hohe gabione, schiebetor und gehtür sind aus beschichtetem alu. da wir einen sehr großen garten haben, haben wir den großteil mit maschendraht eingezäunt. wenn man einen hund hat, oder mal haben möchte würde ich einen stabgitterzaun empfehlen. maschendraht können hunde nämlich blitzschnell aufmachen - haben es selbst erlebt. unser zaun entlang der straße besteht aus lärchenholz - aber erst heuer gemacht.

wiener-schnecke

wir haben nur einen ganz normalen maschendrahtzaun. haben uns im vorderen bereich auch schon um einen alu-zaun umgesehen, jedoch sind die preise richtig hoch dafür.

Martina1988

Wir haben auf drei Seiten einen normalen Maschendrahtzaun. Die letzte Seite ist ein Holzzaun.

herbert06

Wir haben einen Maschendrahtzaun

stella_n

Wir haben auch einen Maschendrahtzaun

hexy235

Aus Metall

Claudia03

wir haben ein hecke und einen zaun aus holz 

Spinacchio

Wir haben im hinteren Teil einen Maschendrahtzaun, das ist dort sehr praktisch, aber im Vorderbereich haben wir dann umgestellt auf einen Aluminiumzaun, weil der schön aussieht und auch sehr wenig Pflege braucht. Und auch passt zu dem Gesamtaussehen des Hauses.

@ Claudia03 welche Pflanzen denn?

StePiano

Vielen Dank für eure Antworten!

Das Preis ist kein großes Thema solange das Gesamtpaket OK ist bzw. sich das bei der Resistenz und der Pflegeleichtigkeit dann auszahlt.

Allerdings würde mich interessieren, ob Aluminium, Maschendrahtzäune und halt generell Metall zwingend silberfarbig sein müssen oder ob es da auch andere Varianten gibt.