Forum - Backhuhn

 
Irene777

Gebt ihr beim Backhuhn die Haut runter? 

Pannonische

ja, denn in der Haut steckt das Fett (und die Salmonellen) :)

Tsambika

Ich gebe sie immer weg, weil sie mir nicht schmeckt und zu fett ist.

michi2212

Ich lasse die Haut immer oben

hubanaz188

 aha, habe bis jetzt nicht gewußt, daß die salmonellen in der haut sind. dacht immer sie sind am after. darum soll man auch die

eier waschen und die hände nach dem angreifen, weil da die keime haften. kann mich aber auch irren.

hatte schon 2 salmonellenvergiftungen.

herbert06

Ich lasse die Haut immer oben

sssumsi

ich mag es nur ohne haut - kannte sie von meiner mutter nur ohne haut. mein mann mags lieber mit haut. ich mache selbst aber eigentlich nie ein backhendl - essen hin und wieder auswärts eins.

Gelöschter User

hubanaz, die eier darf man aber erst vor dem verzehr waschen, denn sonst sind sie nicht mehr lagerfähig, weil sie ihre schutzschicht verlieren. bei frischen eiern hätte ich aber keine bedenken.

beim backhendl kommt die haut nur aus kaloriengründen weg, aber nicht bei den flügerln, und beim unteren haxerl darf sie manchmal auch bleiben.

hexy235

Ich gebe die Haut weg

Silviatempelmayr

Ich lasse sie oben.