Wir trinken am liebsten Bananenmilch oder ich mache einen Bananenkuchen .
Forum - Bananen verwerten
Ich mixe die reifen Bananen auch zum Smoothie, mit Hafer-Schmelzflocken und etwas Zitronensaft.
In Pfannkuchenteig sind sie auch sehr gut
Ich mache auch meistens eine Bananenmilch. Bananenkuchen oder Pfannkuchen ist auch eine gute Idee.
Da wir relativ wenig Bananen essen, bleiben kaum Bananen übrig. Wenn doch, mache ich gerne einen Bananen-Schoko-Kuchen.
Überreife Bananen eignen sich hervorragend als Ei-Ersatz beim backen.
Pro Ei eine halbe Banane, klappt super und man spart auch noch etwas Zucker.
überreife bananen benutze ich auch manchmal für smoothie, kuchen, pancaces, oder ich schneide sie in scheiben und friere sie ein. dann kann ich sie bei bedarf für smoothie, porridge etc. weiterverwenden und sie bleiben lange haltbar. zum süßen eignen sich gefrorene bananen sehr gut, weil sie sich bei wärme ziemlich gut auflösen.
Wenn sie schon einmal braun sind, dann mag ich sie nicht mehr, da ist mir auch der Zuckergehalt schon zu hoch
auch im Smoothie sollen sie bei mir schön frisch sein
Als Eiersatz habe ich sie noch nie verwendet. Danke für deinen Tipp Heidehexchen. Immer gut wenn man neue Tipps bekommt.
- 1
- 2
Wenn mal Bananen bei mir braun werden mache ich mir einen Smoothie, da kann man dann verschiedenes Obst verwerten. Wenn Bananen sehr reif sind, sind sie auch sehr süss und somit braucht man gar keinen Zucker mehr zum süssen verwenden.