Forum - Basilikum

erdbeerli_

Ich koche sehr gerne mit frischen Basilikum. Leider hält mein Basilikum im Topf nie lange. Habt ihr vielleicht gute Tipps zur Pflege von Basilikumpflanzen?

DIELiz

Bingo, habe auch das Problem gehabt. Zumindest verstehe ich Dich so- Du schreibst von gekauften Kräutern im Erdtopf a la Billa oder Lidl.      Bei mir haben 2 Internettips gefruchtet.

jeden Tag von unten giessen                        Blätter von unten nach oben pflücken

ABER das beste B. war immer das selbst ausgesäte. LG :-)

Ungefähr 553 000 Ergebnisse (0,55 Sekunden)

https://www.google.at/search?q=Basilikum+im+Topf&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=J5m2Wa6aGvSP8Qf44Iy4Bg

Silviatempelmayr

Danke für die Tipps.

Martina1988

Ich habe meinen bei Merkur gekauft, gieße ihn mehrmals täglich und er hat nun schon 3 Monate überlebt. 

herbert06

Ich habe mein Basililum selbst gesäht, und es wuchert wie unkraut

MaryLou

Ich kaufe meine Pflanzen immer beim Gärntner meines Vertrauens und bin noch nie enttäuscht worden. Auch wenn es neue Köstlichkeiten am Markt  gibt( oder, nur ich davon nichts weiss) informiert er mich hilfsbereit. Aber von den Kleingärntereien gibt es leider nicht meht so viele.

ew-ald

den oberen Teil der Pflanze immer ernten dann wächst der Basilikum wunderschön

sssumsi

ich ernte auch immer den oberen teil, dabei schneide ich den stiel knapp über den nächsten blättern ab. den tipp hat mir mal meine tante gegeben.

hab auch mal gelesen, dass man den supermarktbasilikum auf mehrere töpfe aufteilen soll, da die vorhandene erde kaum noch nährstoffe hat.

Halbmondchen

Ich habe mir einen Kräutertopf bei Tchibo gekauft, er hat zwei Teile und ist von unten zu gießen, die Pflanze kann sich aus den Wasser die Feuchtigkeit holen und brauch nicht von oben gegossen werden. So habe ich länger Freude am Basilikum.

Shitake26

giesse den Basilikum auch von unten

• 1
  • 2