Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

sabifresh

den ausdruck habe ich noch nie gehört!

ich kenne nur "essen wie gott in frankreich"

wir waren letztes jahr auch im restaurant und haben ala card gegesse - ist bei wenigen leuten ja recht angenehm.

Tinetrix10

Bei uns kennt man den Spruch schon. Meine Oma hat das immer zu mir gesagt wenn ich zu viel gegessen habe.

Goldioma

Ja, der war achon bekannt. Bwesonders in der Nachkriegszeit, wo es ja nicht so viel zum Essen gab.

Ich kann mich noch an die Firmung meines Patenkindes  und der gleichzeitigen Firmung meiner ältesten Tochter vor 40 Jahren erinnern.  Es fand wohl in Deutschland statt und nicht bei uns (meine wollte immer als Tirolerin im Stefansdom gefirmt werden, durch einen Todesfall war es aber nicht möglich) Ich habe dann alle in ein Restaurat eingeladen bei freier Auswahl, was Menge und Speisen betraf, am Nachmittag war dort leider kein großer Ausflug geplant. Mein Firmling wollte ins Schwimmbad. Ab dorthin und dann in die Eiddieled. Am Abend wieder in ein Restaurant: Motte iß was du willst und so iß soviel du willst, Das Zeichen, ob eine Firmung gelungen ist (nicht von der kirchlichen Seite, bitte) war,dass der Firmling so viel gegessen hat, dass er sich dann endlich übergeben mußte.

hexy235

Der Spruch ist mir bekannt

Madeleine88

Also den Spruch habe ich auch noch nie gehört ...

Schweinsbraten

noch nie gehört.

Dosch

Den Spruch kenne ich nicht 

spicy-orange

ich kenn den Spruch auch nicht, aber mal wieder was dazu gelernt

Erbse

Noch nie gehört