Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Erbse

Ich leider :(

Emmentaler,  Rotwein und Nüsse führen zu geschwollenen Lippen und Kopfschmerzen 

Kann dir den Blog Kochtrotz sehr empfehlen viele histamin freie Rezepte 

FuxiFuxi

Ich bekomme nicht immer aber doch ab und zu beim Rotweintrinken, also nach dem 2./3. Glas die schönen roten Flecken am ganzen Körper und im Gesicht. Zuhause ist es egal, aber auswärts meide ich Rotwein.

Aber das sind die einzigen Anzeichen. Trotzdem passe ich auf.

Erbse

Nein 

Was ist das?

Wo kann mab das testen?

Silviatempelmayr

Eine Freundin von mir hat das. Amärgsten ist es bei Tomaten und Rotwein bei ihr.

tamixpanda

Hab leider auch eine Histaminallergie :(

Bin Mittag auch immer dementsprechend rot im Gesicht oder auf den Oberarmen - versuch aber zumindest weniger histaminreiche Produkte zu essen.

Teddypetzi

ich bin laut Allergietest gegen fast alles allergisch, denke positiv und esse und trinke trotzdem alles, sollte mal etwas anschlagen, nehme ich eine Aerius-Tablette und alles ist wieder gut.

Halbmondchen

Alles was lange lagert setzt Histamine frei, Käse, Salami und Speck und Dosenfisch, Wein und und und.

ew-ald

zum Glück habe ich das Problem nicht

puersti

Ich bin leider auch davon betroffen, wie schon beschrieben sollten keine gereiften und lange gelagerte Lebensmittel konsumiert werden. Auch keine Marmeladne, nichts aus der Dose, Fisch nur fangrisch, oder tiefgekühlt - ohne ihn lange aufzuteuen. Trockenfrüchte, Kaffee, Kakao, Schokolade, auch beim Obst bleibt nicht viel übrig, Zitrusfrüchte, Bananen, Äpfel, Erdbeere, aber auch Nüsse sind tabu.

Dagegen sind folgende Lebensmittel histminfrei: weiße Schokolade. Butter- und Frischkäse, Sauerrahm, Schwarzkümmel, Kaki, Zwetzschken, blaue Weintrauben, Ribisel, Erdmandeln, Chinakohl, grüne Salate, Kartoffel, Süßkartoffel, Paprika ... also es findet sich einiges woraus man herrliche Gerichte zaubern kann.

• 1
  • 2