Forum - "Beste Konditorin der Welt" verzichtet auf Zucker

 
Katerchen

Die Französin Jessica Préalpato setzt beim Backen ganz auf die Süße von Früchten.

Sie ist eine Zuckerbäckerin, die auf Zucker bewusst verzichtet: Die Französin Jessica Préalpato kann sich "beste Konditorin der Welt" nennen.

Man sieht, es geht also doch ohne Zucker, der lobenswert.

Pesu07

Nachahmenswert 

Lara1

Das ist eine interessante Art zu backen. Wobei ich es mir auf die Dauer nicht vorstellen kann. 

Da wären einige Rezepte von Vorteil - vielleicht gibt es die ja einmal?

Silviatempelmayr

Ich versuche auch den zuckerkonsum zu verringern, aber ganz weglassen zum Beispiel bei einem Kuchen kann ich mir nicht vorstellen.  Rezepte von dieser Konditorin wären echt toll.

Raggiodisole

ich reduzier den Zuckeranteil meistens dann, wenn ich für meine Veganer ein "normales" Rezept umwandle, die beiden leben schon seit ein paar Jahren bewusst ohne Indusrtriezucker

bei einigen Rezepten kann ich mir das Weglassen von Zucker aber nicht vorstellen, das wird dann sicher nix und die Qualität und der Geschmack leiden sicher darunter

da ess ich lieber ein kleineres Stück, aber das schmeckt dann so, wie es soll (oder wie ich es halt gewohnt bin*ggg*)