Die einzigen Innereien, die es bei uns gab, war geröstete Leber. Aber auch selten. Ich koche gar keine Innereien und mag sie auch nicht unbedingt.
Forum - Beuschel
Ich liebe Leber. Das sind aber auch die einzigen Innereien, die ich mag. Mein Mann bekommt ca. 1 mal im Jahr eine panierte Milzwurst, das muß ihm reichen ;-)) Hier in Bayern wird aber auf Volksfesten gerne saures Lüngerl gegessen, aber da graust mich vor.
Liebe Beuschel sehr-aber nur wenn ich es selber koche. Habe auch noch nie in irgend einem Gasthaus Beuschel gegessen-nur von meiner Mutter wie diese noch lebte. Wenn ich die weissen Trachenringel sehe-grausig und aus.
Leber mochte ich als Kind überhaupt nicht- heute in jeder Form wenn es Schweine, Kalb oder Rindsleber ist-andere esse ich nicht
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 06.04.2021 um 11:49 Uhr
Beuschel, Flecksuppe, gebackene Fleck, Leber in allen Zubereitungsarten, Sauhaxlsuppe, Einmachsuppen, gebackene Kalbsfüsse, all diese Sachen kommen bei uns immer wieder auf den Tisch, aber immer selbst zubereitet. Und meine Kinder und Enkelkinder freuen sich schon darauf, wenn ich wieder mal solche Besonderheiten koche. Früher war das billige Hausmannskost, heute kennen das die meisten gar nicht mehr.
Ja an das Büschel meiner Großmutter kann ich mich auch noch gut erinnern, und vor allem an die Semmelknödel dazu.
Also ich muss sagen, das ist nichts für mich. Da kann ich durchaus drauf verzichten, auch wenn ich sagen muss, dass meine Oma sonst eine durchaus gute Köchin war.
Beuschl mögen wir nicht. Jedoch meine Eltern essen dieses gerne. Dazu gibt's bei ihnen gekochte Erdäpfel als Beilage.
Früher gab es bei uns schon diverse Innereien-Gerichte wie geröstete Leber, Beuschel, geräucherte Zunge. Meine Familie und ich mögen das überhaupt nicht, wird also nicht gekocht
Ich habe es früher bei der Schwigermutter gegessen, sonst nie ich würde keines kochen
- 1
- 2
Ich kann mich daran erinnern, dass meine Oma oft mal Beuschel gekocht hat und ich mochte das sehr gerne als Kind, obwohl ich eher heikel war.
Ich habe mich aber noch nie überwunden, wo eines zu bestellen oder gar selbst eines zu kochen.
Früher wurden sowieso mehr Innereien gekocht. Leber oder auch Herz in der Hühnersuppe zb. Das hat mir allerdings nie geschmeckt.
Gab's bei euch solche Gerichte früher auch vermehrt oder macht ihr die heute vielleicht sogar noch?