Forum - Blutnudeln

Tinetrix10

Ich habe gestern im Fernsehen eine Sendung aus Südtirol gesehen. Da sind Blutnudeln eine Spezialität. In den Nudelteig kommt statt Wasser frisches Schweineblut. Habt Ihr sie schon mal gegessen oder selbst gemacht?

elisaKOCHT

danke Dir, noch nie davon gehört und somit noch nie probiert. Habe mir das mal mit Google angeschaut, interessant

Beatus

Die Nudeln müssen mit frischem Schweineblut zubereitet werden, aber mir schmecken sie nicht, auch nicht der Bluttommerl. Ich mag den Geruch von frischem Blut nicht. Wie man diese zubereitet weiß ich sehr wohl, meine Großmutter hat nach dem Schlachten im Winter immer aus dem Blut einen Tommerl gemacht, ich musste auch immer bei der Verarbeitung helfen.

isa1991

Habe davon noch nie was gehört, würde ich nicht probieren. Schweineblut gehört bei mir in die Blutwurst und nicht in die Nudeln.

Silviatempelmayr

Nein von Blutnudeln hab ich noch nie gehört. Ich mag schon die Blutwurst nicht, da sind Blutnudeln auch nichts für mich.

sssumsi

Da ich Bluttommerl oder Blutnigl, wie er bei uns heisst, mag würde ich eventuell auch diese Nudeln probieren. Leider hab ich schon lange keinen Blutnigl mehr bekommen. Ich mach ihn am liebsten mit frischem Knoblauch.

Irene777

Klingt nicht so gut, möchte ich nicht machen

Maisi

Habe ich noch nie probiert und auch noch nie gehört, Blunzen mag ich zwar, aber in Nudelteig kann ich mir das nicht vorstellen.

moga67

Hab die Sendung auch gesehen, war echt nett! - aber nachmachen würde ich es trotzdem nicht, ich mag weder Bluntzn noch Blutnudeln.

DIELiz

Hab  die  Sendung  leider nicht  gesehen, von  Blutnudeln  hab  ich  noch  nie gehört

• 1
  • 2