Brotbackautomat oder Backofen?

Erbse
Erbse

Backt ihr euer Brot im Backofen oder Automaten?

Was sind die Vor- und Nachteile?

isa1991
isa1991

Ich backe es im Backofen bekommt eine schönere Kruste.

Goldioma
Goldioma

Ich hatte so einen Brotbackautomaten, den ich aber verschenkt habe. Mir war die Brotmenge zu wenig und dann der Würfel mit dem Loch in der Mitte nicht ansprechend genug. Die richtige Kruste hat mir auch gefehlt

herbert06
herbert06

Ich backe Brot im Backofen. Habe keine Erfahrung mit Brotbackautomaten

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ich kaufe es immer noch beim Bäcker. 

hexy235
hexy235

Ich backe es im Backofen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache nur ganz selten Brot und da backe ich es einfach im Backrohr. Das funktioniert sehr gut.

ew-ald
ew-ald

Ich backe es im Backofen

Teddypetzi
Teddypetzi

ich backe nur im Backofen, möchte ja ein schönes Brot (Laib oder Wecken) haben

ich hatte eimal einen Brotbackautomaten , das Ergebnis war dabei immer ein Kastenbrot, inzwischen habe ihn schon wieder hergegeben

Marille
Marille

Ich backe mein Brot auch nur im Backofen, mit ist auch eine schöne Kruste sehr wichtig.