Je länger der Germteig rastet, umso flaumiger werden die Buchteln...
Forum - buchteln von oma
bei uns gabs vorige woche auch buchteln mit vanillesauce jedoch nicht mit marillenmarmelade sondern mit nutella - das mögen die kinder lieber.
hab das rezept von hier und die haben bis jetzt immer funktioniert: http://www.gutekueche.at/buchteln-mit-vanillesauce-rezept-5783
Also mit Nutella habe ich das noch nie probiert. Klingt total lecker!!
mit nutella - das kling ja sehr gut
Ich mache die Buchteln immer mit Marillenmarmelade. Beim nächsten mal probiere ich mit Nutella. Muß super lecker schmecken.
ich mache sie gerne mit Pfirsich-Mango-Marmelade,dann sind sie richtig lecker.Ab und zu darf auch Nutella hinein,schmeckt auch sehr gut.Aber nie ohne Vanillesosse.
Bezüglich der Frage, warum die Buchteln nicht flaumig werden: Probiere mal beim Backen eine hitzebeständige Schüssel mit Wasser gefüllt in den Ofen zu stellen.
ja gabriele, da kann ich dir nur beipflichten.
In die Buchteln kann man jedes Marmelade geben, gern mach ich sie aber auch mit Mohnfülle
hallo, meine oma hat die besten Buchtelrezepte zubereitet. leider weilt sie nicht mehr unter uns und sie hat mir ihr Rezept zwar überliefert. jedoch werden sie bei mir nicht so flaumig - habt ihr tipps dazu?