Forum - Bürgermeisterin verteilt Dusch-Uhren – als Helferlein beim Energiesparen

 
Lara1

Weil Europa auf die Energiekrise nicht ausreichend vorbereitet ist, sollen nun die Bürger bei sich selbst sparen. Damit ihnen das besser gelingt, hat die Stadt Wermelskirchen in Nordrhein-Westfalen spezielle Dusch-Sanduhren bestellt, die sie nun unter den Bürgern verteilt.

Wermelskirchen appelliert unter dem Motto „Wermelskirchen dreht ab“ für das Energiesparen. Zu diesem Zweck hat die Bürgermeisterin der Stadt Marion Lück als Helferlein spezielle Dusch-Sanduhren bestellt. Die sollen die Einwohner dazu bewegen, höchstens drei Minuten lang zu duschen. Wann die drei Minuten vorbei sind, das zeigt die Sanduhr an.

 
Die Bewohner können sich nun Dusch-Uhren von der Bürgermeisterin abholen. Bürgermeisterin Marion Lück, selbst mit Kurzhaarfrisur unterwegs, gesteht: „Beim Waschen von langen Haaren ist eine Duschzeit von drei Minuten tatsächlich knapp.“

Haben die Politiker die Energiekrise nicht verursacht, und jetzt behaupten sie, nicht vorbereitet zu sein?

gelesen im exxpress

Billie-Blue

Vielleicht müssen sich alle die Haare schneiden lassen, wegen  dem Energie Sparen? Die Energiepreise haben schon vor mehr als einem Jahr extrem zu steigen begonnen. Inwieweit da die Politik involviert ist, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls zeigen solche schrägen Vorschläge, wie planlos die Verantwortlichen teilweise sind.

Silviatempelmayr

Ich brauche keine duschuhr.  Ich bin eh schnell beim duschen muss ich einmal stoppen wie lange ich brauche.

hertak

Ich habe bis jetzt nicht gewusst, dass es Wermelskirchen gibt.

Habe daher auf Wikipedia nachgeschaut: Die Stadt hat ca.34.500 Einwohner, es wäre daher besser, würde die Bürgermeisterin das Geld für die Duschuhren für Vernüftigeres - z.B. Kindereinrichtungen - ausgeben und den Bürgern raten, sie sollen Wecker aktivieren.

MaryLou

Als nächstes wird allen mit einer Gretlfrisur das Haar abgeschnitten, alle Hippies müssen Haare lassen und die Bärte kommen ab😱😂.

Ihr werdet es schon noch sehen🤔😂.

jowi59

Mit Kurzhaafrisur ginge das duschen zwar schneller, aber dafür wird es am Kopf schneller kalt.

Da müssten halt noch warme Hauben gestrickt und verteilt werden damit nicht die Heizung raufgedreht wird.