Forum - Cocktails für Zuhause

julia_resch

Also ich selbst habe noch nie Cocktails gemischt, bisher blieb ich bei Barcardi Cola oder Cappy Vodka. Für Silvester will ich jedoch selber Cocktails machen und jetzt frage ich mich welche Cocktails am einfachsten zu machen sind, wenn möglich ohne einen Shaker.

Raggiodisole

vorigen Silvester gabs bei und DEN Renner zu trinken, nämlich a "Bsoffene Weixl" ... kennengelernt hab ich dieses Getränk in der Bsoffene Weixl- Bar von Marina und Benedikt in Graz ... ein Stamperl Kirschlikör wird mit Sodawasser oder spritzigem Mineralwasser auf 100ml aufgespritzt und im Weinglas serviert ... ein einfaches, aber sehr tolles Getränk

sssumsi

Barcardi Cola oder Cappy Vodka - brrrrr, da schüttelts mich. Bin auch kein großer Cocktailfan, die meisten sind mir zu süß. Ich bevorzuge Gin-Tonic, mal mit Gurke und Pfeffer, mal mit Orange/Rosmarin oder Zitrone. Eine zeitlang haben wir Gin-Tonic auch mit Rosenblütensirup und rotem Pfeffer getrunken. Da es mittlerweile schon sehr viele verschieden Gins gibt, muss man halt darauf achten was dazu passt.

Billie-Blue

Paloma: 4cl Tequila, 10cl Grapefruitlimonade, 1-2cl frisch gepresster Limettensaft. Den Rand eines Longdrinkglases mit Limettensaft befeuchten und in Salz dippen, das ergibt einen Salzrand. Überschüssiges Salz vorsichtig abklopfen. Glas mit Eiswürfel füllen und Zutaten dazugeben. Vorsichtig mischen und ohne Deko servieren.

Bellini: Ein Klassiker. 10cl Prosecco, 5cl Pfirsichmark. Fruchtmark mit Prosecco in einem Sektglas aufgießen und leicht verrühren.

Aperitivo Americano: 3cl Campari, 2cl roter Wermut (z.b.Martini), Sodawasser. Campari und Wermut in ein kurzes Glas ( Tumbler) voller Eiswürfel geben und mit Soda aufgießen. Vorsichtig mischen. Kann man mit Orange oder Zitrone garnieren. War der erste Drink, den James Bond je bestellte.

Gibt noch viele Möglcihkeiten. Ich finde bei den vorgeschlagenen Drinks braucht man nicht allzuviele Zutaten, was mir immer lieber ist.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 08.12.2020 um 11:27 Uhr

MissCheesecake

Tequila Sunrise habe ich letztes Jahr für meine Freunde an Silvester gemacht :) Das kam gut an.

Du brauchst nur Tequila, Grenadine und Orangensaft, etwas Zitronensaft und Eiswürfel.

• 2 cl  Grenadine (Granatapfelsirup)
  • Eiswürfel nach Belieben
  • 2 cl Zitronensaft
  • 100 ml  Orangensaft
  • 4 cl  Tequila Gold
  • evtl. Orangenscheiben zur Deko

Du gibst den Tequila ins Glas, füllst dann mit Orangensaft auf und gibst den Zitronenaft dazu. Umrühren. Jetzt kommen die Eiswürfel und ganz zum Schluss (WICHTIG!) erst die Grenadine rein. So ergibt sich der schöne Farbverlauf wie bei einem Sonnenuntergang. :)

Nicht umrühren, nachdem die Grenadine drin ist. Sonst geht der Farbverlauf kaputt.

Zuletzt bearbeitet von MissCheesecake am 20.12.2020 um 19:22 Uhr

Paradeis

Wir laden gerne Freunde ein und servieren Cocktails. Auch haben wir hier auf GK schon viele Rezepte dazu probiert.