Forum - Das ist Europas schönster Strand

Lara1

Die Top 10 der besten Strandreiseziele Europas

1. Mogren-Beach, Budva, Montenegro
  2. Nissi Beach, Ayia Napa, Zypern
  3. Playa de Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
  4. Strand von Irakli, Burgas, Bulgarien
  5. Strand von Elafonissi, Kreta, Griechenland
  6. Praia da Falésia, Algarve, Portugal
  7. Zlatni Rat, Brač, Kroatien
  8. Strand La Pelosa, Sardinien, Italien
  9. Bournemouth Beach, Bournemouth, England
  10. Plage de Palombaggia, Korsika, Frankreich

aus Reiselust

Welchen Strand kennt Ihr?

Paradeis

Wir waren heuer am Nissi Beach und am Strand von Maspalomas. Elafonissi und in Burgas waren wir auch schon mal. 

hexy235

Ich kenne nur zwei Strände auf deiner Liste, den auf der "Algarve" und den " Nissi Beach" auf Zypern. Beide sehr schön!

Familienkochbuch

"schön" bedeutet halt meistens auch halt sehr überlaufen und überfüllt. die schönsten strände sind für mich weitgehend menschenleere buchten irgendwo in kroatien...

Silviatempelmayr

Na dann wissen wir doch schon wo der nächste Strandurlaub hingehen soll. Leider werden das viele Menschen meinen.

Teddypetzi

Mein liebster Strand ist meistens die Badeplattform auf der Yacht, oder einer ruhigen Bucht, auf Sandstrand kann ich jedenfalls gerne verzichten 

littlePanda

Gut zu wissen welche Strände man wegen Überfüllung meiden sollte. Solche Rankings sind Fluch und Segen gleichzeitig

hobbykoch

Von dieser Liste kenne ich tatsächlich nur einen. Aber ich kenne ein paar "Nachbarstrände" der genannten, die auch sehr schön sind.

Die schönsten Strände, die ich gesehen habe, sind weniger überfüllt.

sssumsi

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich kenne einige dieser Strände vom Hörensagen. Mir sind lieber kleine Buchten und Strände. Sand muss es für mich nicht unbedingt sein.

Katerchen

Mein schönster Strand liegt an einem Bergsee. Ich verrate ihn aber nicht, sonst geht ihr alle hin und er ist überfüllt. 😁

Das Ranking ist gut, somit wissen die jeweiligen Kommunen wo sie ab sofort Eintrittsgelder verlangen können wegen der Massen die nun kommen.

• 1
  • 2