Forum - Das Montagsgefühl

snakeeleven

Wieder startet das Hamsterrad, welches man auch Alltag nennt.
Viele Menschen sagen: Jeder Tag ist ein Geschenk, also auch der Montag.
Nun stellt sich die Frage: Wo kann man dieses Geschenk umtauschen?

Raggiodisole

Ist  wirklich jeder Montag so schlimm, dass du ihn umtauschen willst? 

Ich hab jetzt ja leicht reden, da ich schon im Ruhestand bin, aber auch als ich noch gearbeitet hab, war nicht jeder Montag zum umtauschen*ggg*. Und ich glaub es hängt schon sehr viel davon ab, wie man in den Montag startet (oder überhaupt in jeden Tag*ggg*).  

Paradeis

Eine neue Woche beginnt und diese startet heute bei uns mit etwas Sonnenschein. Wir wünschen euch einen schönen Wochenstart. 

Katerchen

snakeeleven, ja das wäre schön wenn man den Montag umtauschen könnte. Ich würde ihn gegen den Sonntag eintauschen. Der Wochenablauf wäre so: Sonntag, Sonntag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag. Und dann wieder von vorne...

Raggiodisole

Und irgendwann wäre dann der Dienstag der "böse" Tag, der durch den Sonntag ersetzt werden sollte, dann der Mittwoch, der Donnerstag usw.usw.usw., außer Samstag, den könnt man ja eventuell einfach Samstag sein lassen*ggg*😂😂😂😂

jowi59

Man muss jeden Tag nehmen wie er kommt und das beste daraus machen.

Gut, dass wir den Wochenverlauf nicht ändern können, genauso wie das Wetter.

Es wäre ja doch nie recht.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 30.01.2023 um 11:48 Uhr

Erichsemmel

snakeeleven 😂Also ich habe für dich die optimale Lösung geht allerdings nur bei alten und kleinen Betrieben und du müsstest nochmal zur Schule gehen aber dann haste Montag frei (Frisör)

moga67

Da es bei mir sowieso nie geregelte Arbeitszeiten gibt, hat jeder Tag seine Berechtigung. Egal ob Montag oder Samstag, einmal Frei dann wieder Dienst und da ich meine Arbeit gerne mache auch keine große Tragödie.

Ullis

Ich gebe dir recht, Snakeeleven, der Montag ist immer der Schwierigste, den ich auch gerne abgeben würde. Bei mir liegt es daran, das die Kinder immer im Wochenende waren und viel zu viel "freie" Zeit hatten.( für TV, PC etc. ) sehr anstrengend teilweise, und wenn dann noch Regenpause war wie heute, in der die Kinder nicht auf den Schulhof können.

dann bin ich einfach froh, wenn dieser Montag geschafft ist!